Sollte ich keyboard spielen im Lebenslauf zum Praktikum auch angeben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also, dass du Keybord spielst, finde ich gar nicht mal so übel, das im Lebenslauf unter Hobby einzutragen. Das zeigt, dass du ergeizig bist und auch Lernwille zeigst... denke ich zumindest ;) Also schaden tut es nicht. Was hast du denn sonst noch so für Hobbies? Am besten sind welche, die auch was über dich aussagen, wie zB Volleyball, das würde über dich aussagen, dass du gut im Team arbeiten kannst usw.

suegar 12.10.2010, 11:21

Sonst eig nur joggen :D Ich weiß nicht :D

0

nein, im lebenslauf waere das nicht angebracht. das gibst du bei hobbies an. im lebenslauf kommt nur rein, als was du gearbeitet hast oder welche schulen du besucht hast, weiterbildungen, ausbildungen etc. ich schaetz mal, du machst dein 9te klasse praktikum, oder? dann gib einfach deine grundschule und deine jetzige schule an und achte drauf, dass die schulen buendig auf der linken seite der seite stehen und ihnen zugeordnet auf der rechten seite die zeit, von wann bis wann du diese schulen besucht hast, bzw vorraussichtlich noch besuchen wirst.

kommt aufs praktikum an...also welche richtung..wenns mit musik ist dann ja ansonsten eigentlich nicht

kannst du natürlich bei hobbies/interessen angeben. aber viel wichtiger wäre die angabe deiner schulnoten.

Kommt natürlich an FÜR WELCHEN Beruf du dich bewirbst^^ z.b. als Bäcker würde dir es natürlich Keinen Vorteil verschaffen :)

suegar 12.10.2010, 11:21

PTa. :D

0

kannst du noten lesen oder auswendig gelernt? und wo bewirbst du dich?

suegar 12.10.2010, 11:22

Ich kann Noten Lesen. :) In der Apotheke zur PTA. :)

0

wir haben in der schule gelernt auch hobbys mit anzugeben, ich habe es gemacht un letztes jahr auch einen praktikumsplatz bekommen, also ja.

dass du dir selbst klavier spielen beibringst zeigt ja,dass du ergeizig bist undgeduld hast,deshalb würde ich es mit in deine bewerbung einbeziehen aber nicht zu sehr umschmücken,ausser wenn du eine bewerbung im musikalischen bereich schreibst. also kurz erwähnen aber keinen roman von deinen künsten machen ;)

LG

ja, kann man unter hobbys angeben

Was möchtest Du wissen?