Sollte ich Kettenbriefe weiterschicken?

11 Antworten

Ist Schwachsinn. Kettenbriefe mit solchen Inhalten sind illegal und strafbar. Denn dadurch werden Menschen erpresst etwas zu tuen, auch wenn es unrealistisch ist, gibt es Leute, die das glauben und dadurch genötigt werden. Also besser nicht weiterschicken.

Nein schick ihn nicht weiter. Ist alles Quatsch. Hat sich i.wer augedacht und das wars.

je nach Inhalt solcher Briefe könnte der Urheber sogar strafrechtlich verfolgt werden..........ab damit in die "runde Ablage"

Wie kann ich gegen Kettenbriefe vorgehen? Helft mir dabei!

Vielen machen Kettenbriefe Angst und ich will´s i-wie schaffen, dagegen vorzugehen. Zumindest etwas! Helft mir dabei bitte! Schreibt einfach denen, die euch einen schicken: Hör auf, die an mich weiter zu leiten! 

Ok? Es ist einfach eine hundsgemeine Sache, weil mit den Ängsten von Menschen gespielt wird! Wer mir nicht glaubt, dass das nicht stimmt, den sag ich mal was. Würden die stimmen, wäre das:

  • Ich wäre schon zweimal Tod, weil ich zweimal so einen Kettenbrief bekommen habe
  • ich wäre sehr schlecht in der Schule, da ich auch öfter einen hatte, der meint, du wirst nur noch Pech haben, aber ich habe SEHR viel Glück!
  • meine Mutter wäre auch schon einmal Tod.

Ich habe sie nie weitergeleitet und nie ist das eingetroffen was drin stand.

Wisst ihr, was man noch gegen die Kettenbriefe machen kann und was machst Du mit Kettenbriefen für gewöhnlich?

...zur Frage

Anruf von "00" was tun?

Hallo,

Ich bin gerade nach hause gekommen ujd habe festgestellt , dass ich um 14:30 und um 14:45 einen komischen Anruf erhalten habe.

Zumindest steht dieser auf meiner Anrufliste. Um 14:30 mit der Nummer "00" nichts weiter also keine Vorwahl oder Nummer etc.

Und um 14:45 ein Anruf von "Unbekannt"

Habe das ganze mal in meiner FritzBox Oberfläche geprüfte und festgestellt dass unter dem Punkt: Eigene Rufnummer , bei beiden Anrufen meine VOIP Telefonnummer stand. Das heißt dass die beiden anrufe auf meine VOIP Nummer erfolgt sind.

Was hat das zu bedeuten? Ist das so eine Betrügermasche von denen man in der letzten Zeit so viel hört ?

Und vorallem was soll ich jetzt machen ? Ignorieren oder Blockieren?

...zur Frage

Sollte man Kettenbriefe weiterschicken?

Ich wollte fragen ob ich den weiterschicke sollte oder ob ich ihn einfach löschen kann und dann nichts passiert ?

Hallo ich bin Momo und bin vor 3 Jahren verstorben ich wurde von einem Auto angefahren und wenn du nicht möchtest das ich heute Abend um 00:00 Uhr in deinem Zimmer stehe und dir beim schlafen zuschaue dann sende diese Nachricht an 15 Kontakte weiter. Du glaubst mir nicht? 

Angelina 11 hilt die Nachricht für fake und schickte sie an niemanden weiter in der Nacht hört sie Geräusche aus einer Ecke ihres zimmers sie wollte nach gucken doch auf einmal rante etwas auf sie zu am nächsten Morgen wurde sie Tot in ihrem Bett gefunden 

Tim 15 schickte die Nachricht nur an 6 Leute weiter am nächsten Morgen wachte er mit einem abgefressenen Bein und einem abgeschnittenen Arm auf 

Linda 13 schickte die Nachricht an alle weiter heute hat die ihre wahre liebe gefunden und wohnt mit ihrem freund in einer modernen Villa 

Falls du diese Nachricht nicht weiter schickst weisst du was passiert also pass auf und schicke sie weiter ⚡

...zur Frage

Ich habe jetzt Angst will ich einen Kettenbrief nicht weiter geschickt habe?

Ich habe von einer guten Freundin einen Kettenbrief bekommen in dem so was stand:

Irgend so ne Tusse aus LA hat diesen Brief ignoriert und würde von dem Ding im Brief gekillt und wenn ich nicht an 20 Kontakte (hab nicht Mal 20) wir schicke kommt das Ding aus dem Brief um 00:00 in meinen Schrank und beobachtet mich bis morgen 22:59 und tötet mich dann auch

Hab ich sofort meiner Mama gezeigt und die hat's dann sofort gelöscht. Mein Problem damit ist das ich ein bisschen Paranoid bin. Manchmal fühle ich mich warum auch immer beobachtet, seit dem Brief geht das nicht mehr Weg. Ich habe Angst aber meine Mama sagt dass ich einfach schlafen soll. Ich kann einfach nicht.😫

Ganz neben bei, kennt jemand ein gutes Mittel zum einschlafen? Das könnte mir jetzt helfen

Danke an alle die so lieb sind und Antworten ❤

...zur Frage

sind diese arbeitszeiten normal?

mache zurzeit meine ausbildung zur zfa, sind diese arbeitszeiten normal ??

Montag :  Schule (8:00-15:10 Uhr)
                Praxis  (16:00-18:00 Uhr)

Dienstag : Praxis (8:00-18:00 Uhr)

Mittwoch : Schule (8:00-13:10 Uhr)
                  Praxis (14:10- 20:00 Uhr)

Donnerstag: Praxis (8:00-18:00 Uhr)

Freitag :   Praxis (8:00-14:00 Uhr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?