Sollte ich jemandem erzählen das ich mich richtig fett finde und nach essen immer schlechtfühle?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo einfachanders02,

Wenn ich dein Alter wüsste, könnte ich deinen BMI wahrscheinlich noch genauer ermitteln. Ich hab ihn mal errechnet. Dein BMI ist ungefähr 18. Das heißt das er schon sehr gering ist. Sogar zu niedrig. Du bist sehr sehr schlank, aber siehst dein Selbstbild wahrscheinlich verzehrt. Das könnte (muss nicht!) ein Anzeichnen für eine Essstörung sein. Das du dich nach dem Essen schuldig fühlst, ist auch ein Anzeichen für eine Essstörung. Ich würde dann vermuten Magersucht. Aber das ist ja nur eine Vermutung und ich möchte auch auf keinen Fall irgend eine Anschuldigung machen. Gibt es denn jemanden dem du vertraust und mit dem du reden kannst ?

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachanders02
24.11.2015, 15:20

Ich bin 13

ne also ich bin mir nicht sicher mitwem ich reden kann

0
Kommentar von Askus01
24.11.2015, 20:25

ich weiss wie sich das anfühlt. ich als ausenstehender könnte dir ja sagen das du dick bist (nur wenn es so wäre!) denn ich kenne dich ja nicht und deshalb kann ich ehrlich sein. Du bist nicht fett. Auch wenn du dich so fühlst. glaub mir.

0

Vermutlich bist Du jugendlich. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo\_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt über Dein Problem. - Gut ist auch, wenn Du in Deinem Umfeld mindestens eine Person Deines Vertrauens hast. Vielleicht begleitet so eine Dich ja auch mit zum Arzt. Das kann sehr hilfreich sein. Denn wenn Du aufgeregt oder aus irgendwelchen Gründen nicht besonders aufmerksam bist, könnt Ihr Euch hinterher darüber unterhalten, was der Arzt gesagt hat.

Ich lese grad, Du bist 13. - Bitte vertraue Dich Deinen Eltern an.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

Ich bin 14, 166cm klein, und wiege 45 kg. Ich glaube, bei dir ist noch alles okay, aber ich bin kein Experte. Aber mit "alles okay" meine ich dein Gewicht. 

Aber es ist NICHT OKAY das du dick dick fühlst! Du bist im Normalgewicht! Du könntest leicht in die Magersucht abrutschen, und das ist (glaub mir) nicht das, was du willst! Rede mit einem Arzt, einer Freundin, deiner Mutter/Oma oder einem Lehrer in der Schule darüber. Sie können dir helfen, und keine Sorge, sie werden sich bestimmt nicht über dich lustig machen oder so! 

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin genau so groß und schwer wie Du, und eigentlich haben wir damit Idealgewicht mit hang zum Untergewicht.

Am besten rede mal mit Deinen Eltern darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schütte jemanden in deinem Freundeskreis dein Herz aus.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachanders02
24.11.2015, 17:18

Ich hab aber angst vor der reaktion

0

Was möchtest Du wissen?