Sollte ich in eine Klinik wegen ritzen gehen?

3 Antworten

Die Grundlegende Frage hierbei ist, wieso tust du es?

Hast du etwas was dich innerlich so verletzt das du es übertönen möchtest mit dem Schmerz den du dir selbst zufügst? Das Problem dabei ist du wirst es nicht los solang du es nicht direkt anschaust in dich aufnimmst und es ziehen lässt anstatt, es auszublenden.

Ich möchte dich keineswegs verurteilen ich will dich lediglich ermutigen nach der Kraft suchen dich selbst und deinen Körper so zu lieben wie er und du es verdient haben. So das du ihm und damit dir selbst, nicht wehtust.

Klinik kann helfen, doch wenn du dich entfernt fühlst von deinen Freunden/ den Leuten die dir noch halt geben, dir einen Sinn geben und dich halbwegs glücklich halten, kann das die Situation verschlimmern.

Ich habe freunde die in der Klinik waren und besser rausgekommen sind als davor, aber auch umgekehrt. Das wichtigste dabei ist der Wille dir selbst zu helfen, zu verzeihen und Lebensfreude zu finden.

PS:
Pass auf dich und deinen Körper auf, den und dich gibt es nur einmal.

Du bist einmalig und wertvoll, egal was irgendwer sagt und wie schlecht man sich oft vorkommt.

Nichts kann so schlimm sein das du dich und deinen Körper als zweitrangig ansiehst, Ich wünsche dir Alles Gute und alle Kraft das durchzustehen.

MfG

Na wichtig ist den Grund zu finden, und zu behandeln weshalb du dich Ritzt. Und wenn das nun mal ambulant nicht zu funktionieren scheint, dann muß man einen Schritt weiter gehen. Wenn das dann heißt, dass du dich in einer Klinik behandeln lässt, dann solltest du das auch tun meiner Meinung nach. Ich denke nicht das du deswegen deine Freunde verlieren wirst. Wenn es gute Freunde sind, unterstützen sie dich vielleicht, und stehen dir in der schwierigen Zeit bei. Die muß langfristig geholfen werden. Nicht zum Beispiel ambulant an 1 oder 2 Tagen in der Woche. In der Klinik geht man auf dich gezielt ein. Du bist dort nicht allein, was auch oft schon mal ein kleines bisschen Helfen kann. 

Du kommst nicht so einfach in eine klinik

Was möchtest Du wissen?