Sollte ich in der Oberstufe Latein als Fach weiterhin einbringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst natürlich nur du selber entscheiden, denn es hängt davon ab, ob du gut darin bist oder nicht. Doch solltest du einigermaßen gut in Latein sein, empfiehlt es sich, das Fach auch in der Oberstufe zu belegen. Denn es hilft einem auch im Deutschen beispielsweise bei Fachbegriffen weiter und es macht sich gut, wenn man sich in Latein gut auskennt.

VG Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emelina
24.02.2016, 22:34

Das sehe ich genauso.

1

Kommt darauf an. Wenn du Latein für dein zukünftiges Studium bzw. deinen zukünftigen Beruf brauchst, dann ja. Aber auch nur dann, würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob du es gut kannst oder nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?