Sollte ich in der Liebe am wenigsten Zeit investieren?

7 Antworten

Man investiert in der Liebe nicht, die Liebe investiert in dich. Dein denkender Geist, die Beschäftigung mit etwas repräsentiert nicht ihr Ausmaß, sondern nur die Version deiner Beschäftigung mit ihr. 

In dem Sinne ist sie eine Begegnung, die man nicht mehr oder weniger Begegnen kann durch etwas zu erreichendes. Sie begegnet dich einfach, sie ist einfach, mehr aber auch nicht. 

In dem Sinne ist Liebe mehr ein weniger, als mehr. Sie ist mehr ein überhaupt nicht, um nichts anderes mehr zu sein. Sie ist dein Ende, damit sie in dir anfangen kann. 

Und darum, wenn du in Liebe investieren willst, heißt es in ihr abzurüsten bis du dich selbst Abreißen kannst, um nichts weiter als der Raum in ihr zu sein. 

Oder anders geschrieben, denk weniger über die Begegnung mir ihr nach, sondern schau ihre Begegnung mit dir an. 

Man kann sie nicht übersehen, weil sie einfach alles ist. 

Investieren? Du siehts das falsch der Sinn der Leben ist sich selbst sinn zu geben und das ist Glück!!!!!

Und geld macht nicht glücklich es ist eher mit alkohol zu vergleichen es berauscht und dann brauchst du regelmäßig deine dosis und die muss auch höher werden für den kick.

Training ist nicht nur für muskeln training setzt endorfine also glückshormone frei und wie so oft ist da der weg das ziel.

Und was bringt dir Liebe? Nähe Einen Vertrauten der dich besser kennt als du dich wärme wenn dir kalt ist jemanden der dich tröstet wenn die welt zusammen bricht jemanden mit dem du etwas zurücklässt was bestand hat wie menschen die deinen namen weiter tragen und freude.

Und glaub mir am Totenbett gibt es nur 1 der folgenden Sätze:

Wäre ich mal länger im Fitness Studio gewesen!

Wäre ich mal mehr im Büro gewesen!

Hätte ich mal mehr zeit für die familie gehabt!

Also frage dich nu mal ernsthaft was macht das leben lebenswert?

Muskeln die du an sich nicht brauchst weil du keinen hast der seinen kopf dranschmiegt?

Geld damit du dir sachen leisten kannst die du mit niemandem teilen kannst?

Oder ein Mensch dem es egal ist ob du muskolös bist oder ob du reich bist der immer versucht dich glücklich zu machen solange er es kann und solange es nicht einseitig ist?

Ich sag dir wie es bei mir ist ich verdiene lieber bis zum ende meines lebens 1000 euro und habe einen kleinen bauch bevor ich drauf verzichte einen menschen missen muss mit dem ich das leben teilen darf!!!

Man kann niemals zuviel Zeit in die Liebe investieren. Durch Trennungen lernt man...
Z.b wenn du mit jemanden bist der dich nicht so mag, hlr nicht auf die die sagen das es sich nicht lohnt. Die Liebe handelt nicht darüber was du emofängst sondern was du gibst. Kämpf und Liebe die Personen, auch wenn die anderne sagen es lohnt sich nicht. Wenn sie dich enttäuschen wird das Karma es ihnen eines Tages zurück zahlen und sie werden sich an dich erinnern. Investiere und gibt alles dür die Person die du liebst, denn alles kommt zurück!

Was möchtest Du wissen?