Sollte ich ihn trotzdem daten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Du kannst versuchen, dem Mann deine Situation zu erklären, wenn er wirklich Interesse an dir hat, versteht er das.
  • oder
  • Du gehst an das Date und schaust was sich daraus ergibt. Wenn du dich nicht wohl fühlst dann gehst du an kein 3. Date.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh nicht hin. Ein zweites Date haben ist nichts schlimmes. Man kann durch die Verabredungen sich von der alten Beziehung ablenken, das ist eine gute Methode. Hab ich selbst durchgemacht, es bringt wirklich was. Dann denkt man nicht häufig an den Ex bzw. denkt nach und nach weniger. Du solltest aber keine Hoffnungen gegenüber das andere Geschlecht machen. Das heißt, kannst ruhig mit ihm flirten. Bist auch ein freier Mensch. Solange du in keine Bindung eingehst, verletzt du den anderen nicht. Es sei denn, du hast bereits Hoffnungen gegenüber das andere Geschlecht gemacht. Weißt das andere Geschlecht, dass du neu von deinem Ex getrennt hast? Wenn ja, weiß er Bescheid und kannst ihn bitten die Sache mit euch langsam anzugehen. Damit ist signalisiert, dass du noch innerlich nicht frei bist und erstmal freundschaftlich die Sache mit euch siehst. Das kannst du auch frei mit ihm sagen. Da legst du offen und ehrlich die Karten auf dem Tisch. Wenn er es versteht, und kein Problem damit hat, dann kannst du ohne schlechtes Gewissen ihm treffen. Versuch das einfach mal. Damit kannst du auch nicht verletzten, weil du ihn vorn herein die Wahrheit sagst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
08.07.2017, 21:21

 Du solltest aber keine Hoffnungen gegenüber das andere Geschlecht machen. Das heißt, kannst ruhig mit ihm flirten.

Dir ist schon klar, dass das ein Widerspruch ist?

Wer im Kopf und im Herzen nicht frei ist, sollte Klartext reden und nicht mit den Wimpern klimpern.

0

Sei ehrlich zu dem Mann, dass er sich nicht verrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin, schau was geht, aber sag ihm genau das was du hier schreibst. Dass du noch nicht weißt ob du für was neues schon bereit bist. Wenn er ernsthaft interessiert ist, wird er warten. Auf alle Fälle mach ihm und dir nicts vor was nicht da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dasselbe Problem und ich werde zu meinem Date gehen 😊 lass es einfach auf dich zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evolutionär sind Frauen auf viele partnerwechsel eingestellt. Das erhöht die Befruchtungsrate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trinkewasser
08.07.2017, 21:13

Da freut die sich bestimmt

0
Kommentar von wikteo
08.07.2017, 21:17

dachte vielleicht helfen mal paar Fakten

0

Was möchtest Du wissen?