Sollte ich ihm meine Gefühle gestehen? Ich will Freundschaft nicht gefährden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn Mark was von einer anderen will, dann würde ich aufhören Andeutungen über deinen Kumpel verlauten zu lassen. Denn klar ist Mark neugierig, aber was ändert es für dich? Stell dir vor er weiß dann das du es bist und sagt dann ok, dann seid ihr halt zusammen.. und du weißt das er eigentlich auf eine andere steht? Nein, damit wärst du nicht glücklich. 

Ich würde die Anspielungen sein lassen und warten bis er den Korb von der anderen bekommt. Solange bringt das nämlich nichts und du wirst nur unnötig verletzt und eure gute Freundschaft gefährdet. 

Damit will ich nicht sagen, dass du deine Gefühle ihm gegenüber ausknipsen sollst, sondern das es gerade nicht der richtige Moment ist. Mach doch einfach viel mit ihm? Unternimm was mit ihm, z.B. Kino oder so.. damit man unterschwellig merken kann, dass es eigentlich mehr als eine Freundschaft von deiner Seite aus sein soll und dann weißt du wie er dazu steht. Ob er mitgeht oder sagt nee danke oder so.

Das ist wahrscheinlich das beste, was ich im Moment machen kann. Vielen Dank :) 

0
@HereIAm13

Gerne :) ich weiß es ist eine doofe Situation und ich würde dir gerne einen besseren Rat geben können. Dir alles Gute!

0

Du setzt deine Freundschaft mit Mark aufs Spiel, wenn du es IHM nicht sagst.

Wie in einer Beziehung (und es soll ja für dich sogar eine werden) ist Vertrauen in der Freundschaft ein großes, wenn nicht sogar das größte Gut.

Nun weißt du etwas, das er gerne wissen würde und verscheigst es ihm, weil du es bist, da passt was nicht zusammen, findest du nicht?

Also sage es ihm und keine Angst, wenn du weiterhin viel Zeit mit ihm verbringst und ihn noch mehr kennen lernst, dann werden deine Gefühle ohnehin nicht weniger und solltest du auch dann wegen der Freundschaft zu Mark weiter schweigen,

dann seit ihr bald an einem Punkt, wo die Freundschaft UND alles andere vorbei ist, denn entlieben wirst du dich nicht mehr, nicht in einer Freundschaft.

Dazuhin so nebenbei, ich bin noch mit 3 Ex Freindinnen sehr gut befreundet, inzwischen verheiratet und auch meine Frau ist sogar mit 1 gut befreundet, also, das geht,

was nicht geht ist, weiter zu Schweigen.

Alles Gute! 

weißt du denn für welches mädel er Gefühle hat, vielleicht bist du es ja

Er hat mir gesagt welches Mädchen es ist und ich bin es nicht. Leider, sonst hätt ich ihm meine Gefühle natürlich schon längst gestanden.

0

Was möchtest Du wissen?