Sollte ich ihm gestehen, dass ich ihn sehr mag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es ihm an deiner Stelle sagen. Was hast du denn jetzt noch zu verlieren? Ihr seid bald fertig mit der Schule, selbst wenn er nicht so empfinden würde, müsstest du ihn nie wieder sehen.
Noch ein Grund spricht dafür ihn zu fragen: Wenn du es jetzt nicht machst, wirst du es später vielleicht bereuen. Oder herausfinden, dass er dich mochte, du aber zu feige warst ihm von deinen Gefühlen zu erzählen.

Du musst mir der Tür ja nicht gleich ins Haus fallen, aber geh das Gespräch einfach vorsichtig an und dann wirst du ja sehen was er sagt.
Frag ihn doch zum Beispiel, ob ihr euch nach dem Abschluss mal treffen wollt (wie ein Date).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache es nicht direkt... Lade ihn lieber ein zu dir nach Hause, was kochen oder zocken, schreib ihn an u versuch eine gute Freundin zu sein, je mehr du dich mit ihm triffst desto besser ... Zeig ihm mit Gästen dass du ihn magst, kleine Geschenke u flirte mit ihm, schreib mit ihm über Beziehungen u Liebe u was er davon hält u ob er auf ieine steht u wie er dich findet usw. mache es lieber indirekt ja lg Nabil

jetzt oder eventuell nie.

was heißt denn abschluss? abitur? bachelor? master?

wer weiß, was die zukunft bringt. vielleicht siehst du ihn nur noch selten oder gar nie wieder.

außerdem würdest du nie wissen wie es wäre, ihn gefragt zu haben wenn du es nicht machst.

ich denke, wenn du ihm ehrlich deine gefühle aussprichst solltest du eine ehrliche antwort zurückerhalten.

ist zumindest meine meinung.

gruß, johncena361

Kommentar von annatiger
19.06.2016, 19:39

Realschulabschluss, danach machen wir beide unser Abitur aber halt auf unterschiedlichen Schulen.

0

Was möchtest Du wissen?