Sollte ich heute Rasenmähen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich helfe Dir bei Deiner Ausrede:

Einen ausgemerkelten Rasen machst Du beim Schneiden und der darauf sengenden Sonne noch völlig kaputt. Lass das lieber !

Lächel, naja ganz unrecht hast Du nicht, meine Lust dazu hält sich in Grenzen! Aber gemacht werden muss das ja, jetzt oder später, da hilft alles nix!

Danke für die amüsante Antwort!

0

ne, den Rasen mäht man nicht, wenn es gerade geregnet hat. Wenn schon ist es jetzt gut, daß es ein paar Tage lang trocken war. Nach dem Mähen kannst du den Rasen ja wässern, wenn du glaubst, daß es dem Rasen gut tut. An sich solltest du es vor allem davon abhängig machen, wie hoch das Gras schon steht, also ob ein Mähen sinnvoll bzw. nötig ist.

Lach, ich meinte natürlich nicht direkt nach dem Regen, ist ja klar, dass der Rasen erst wieder halbwegs trocken sein muss, ich meinte natürlich, das er dann vermutlich nicht mehr ganz so ausgemergelt ist!

0

Du wusstest doch, dass es heiß wird, oder ? Warum hast du nicht davor schon gemäht ? :)

nee, ich würde den rasen jetzt ruhen lassen und erst nächste Woche, wenns kühler ist wieder mähen. Das hält er auch mal aus....

Das ist - auch - ein Zeitproblem. Bei dem Rasen ist man gut eineinhalb Stunden - geschätzt - beschäftigt.

Und - das Wetter. Naja, die Vorhersagen stimmen doch so häufig nicht.

Im Juli habe ich immer mit dem Gegenteil der Vorhersagen gerechnet, und nicht selten war das dann doch auch so. ;)

0
@Dunkerjinn

Egal ob es so gekommen wäre...ich hätt ihn schon vorher gemäht :)

Man muss eben solche Arbeiten miteinplanen / organisieren....

0

Was möchtest Du wissen?