Sollte ich heute auf die Party gehen oder lieber den Stoff der Vorlesungen nachbereiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Setze Prioritäten. Du hast doch das Studium mit dem Ziel begonnen, es zu schaffen - und zwar möglichst gut.

Also muss der Spaß halt zurückstehen, wenn du selber schon erkennst, dass du ein Lerndefizit hast. Schiebst du es auf, kommt später noch mehr dazu, und du schiebst es wie eine immer größer werdende Bugwelle vor dir her, die du nicht bewältigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja nach nur drei Wochen wird jetzt wegen einer Party nicht das ganze Studium flöten gehen. Kann man also schon mal machen, wenn man dafür in den nächsten Tagen entsprechend aufholt. Das muss man dann aber natürlich auch wirklich tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist dir wichtiger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheide das doch selber, ob dir der Abend auf der Party fehlen würde, von der der Zeit her.

Abschalten muss man auch mal, wenn man ständig lernt. Wenn dir die Party wichtiger ist, musst du halt die Zeit zum lernen nachholen. Oder lernst du von morgens bis abends non stop durch?

Ich sage dir nein, der andere sagt ja und für wen entscheidest du dich?

Nicht immer andere fragen, sondern seine eigene Meinung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch sicherlich nicht nur die paar Stunden heute abend Zeit die Vorlesung nachzubereiten?

Ich würde auf die Party gehen und dann trotzdem irgendwie die Vorlesung nachbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die party sauen die  kanst du  wan anders mitfeiern _Aber  dein Lehrnstoff ist wichtieger da alles auf einander aufabaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich musst du entscheiden was für dich mehr priorität hat. Du könntest ja bis die party anfängt lernen oder so und danach hingehen. ich persönlich und da kann ich nur für mich sprechen würde auf die party gehen denn mein moto ist "man lebt nur einmal ,drum lebe richtig". auserdem bin ich der meinung das man auch mal auszeit von lernen und nacharbeiten braucht ,aber entscheiden musst du .

ps: falls du hin gehst viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?