Sollte ich für oder gegen die deutsche Fußballnationalmannschaft sein, obwohl ich Joachim Löw nicht leiden kann?
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland war ich gegen Deutschland, da ich Joachim Löw nicht leiden kann. Da war schon vor dem WM-Titel 2014 so. Mich störte seine Nominierungspolitik und seine Bevorzugung von Lieblingen. Beispielsweise wurde Stefan Kießling, obwohl er um 2013 herum stark war, nicht eingeladen. Während des Weltturniers in Russland schied Deutschland dann nach der Gruppenphase aus, Löw blieb trotzdem im Amt, auch weil er seine Kritik wie immer aussaß, indem er in den Urlaub flog. Nach der WM kam es zum sportlichen Abstieg aus der höchsten Division in der UEFA Nations League. Auch dann wurde Löw nicht entlassen.
Bei der europaweit ausgetragenen Europameisterschaft im kommenden Jahr spielt Deutschland gegen Weltmeister Frankreich, gegen Titelverteidiger Portugal und gegen den Gewinner der Play-off-Pfade A oder D. Sollte ich Deutschland das Gruppen-Aus wünschen, damit Löw vielleicht weg ist, oder sollte ich trotzdem zu Deutschland halten? Deutschland ist meine Heimat, doch ich will einen neuen Bundestrainer. Ich will nicht, dass er auch bei der Heim-EM 2024 auf der deutschen Trainerbank ist.
6 Antworten
Du kannst ruhig hoffen, dass die DFB Elf schon in der Gruppenphase rausfliegt. Du bist deswegen kein "Vaterlandsverräter", da du ja willst, das in deinen Augen, dieser schlechte Bundestrainer dadurch rausfliegt und ihn ein für dich Besserer ersetzt, der die DFB Elf wieder zu Glanz und Gloria führt.
Kannst ja sagen, dass du nicht glaubst, dass die DFB Elf in Zukunft unter Joachim Löw Erfolg haben wird und du dir nur Sorgen um die Ferne Zukunft unsere Nationalmannschaft machst.
Du kannst machen was du willst, kannst Deutschland das Aus wünschen oder die Daumen drücken das sie weit kommen.
Der Verband hat sich für Löw entschieden das er weiter macht, weil er auch viel erreicht hat. Zwischen 2008 und 2014 jedes Mal mindestens Halbfinale, Vizeeuropameister 2008 , Weltmeister 2014. Das sind natürlich vergangene Erfolge aber der DFB glaubt an ihn, dass er den Umbruch schaffen kann und die Mannschaft wieder auf den Kurs bringt wo sie die ganzen Jahre waren. Außerdem ist Wunschtrainer Jürgen Klopp nicht frei der sicherlich diesen Job mal übernehmen soll.
Ich selber bin auch nicht der große Fan der deutschen Nationalmannschaft. Ich weiß nicht, mir fehlt irgendwie was, vielleicht der Charme der Mannschaft oder so. Am Ende musst du es ja wissen. Bin auch kein Freund von Löw's Philosophie. Bei WM und EM verfolge ich deutsche Nationalmannschaft schon und freue mich wenn sie gut spielen,aber wie schon gesagt: ich bevorzuge da andere Nationalmannschaften.
ja bei der wm habe ich dänemark angefeuert (daher auch mein nick, der eine hommage an kopenhagen ist)
Sollte ich für oder gegen die deutsche Fußballnationalmannschaft sein
Das hat denselben Stellenwert wie der bekannte chinesische Reissack.
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.
Vielleicht ein überzogenes Beispiel, aber Deutschland musste auch erst den tatsächlichen "Endsieg" (der Russen) erleben, bis einige begriffen, dass unser damalige "Teammanager" nicht der Richtige auf diesem Platz war.