Sollte ich einfach meine Sachen packen und Reisen fühle mich extrem depressiv?

5 Antworten

Faustregel: Depressiv nicht in Urlaub fahren, weil die Einsamkeit dort das noch verstärken kann. Gewohnte Umgebung genießen, Hobbys und Kontakte pflegen. In Maßen Sport treiben, z.B. Nordic Walking in der Gruppe.

Ich weiß,, damit stehe ich in Gegensatz zur Mehrheit der Community. Es kommt auch immer auf den Einzelfall an: Wohin verreisen? Ist da eine intakte Gemeinschaft, liebe Leute?

Ich unterstütze dich, damit ist die "Mehrheit" schon etwas kleiner ... ;(

0

Wenn es dir hilft auf jeden Fall, allerdings würde ich erst mal den Rat eines Psychologen/Psychologin aufsuchen

Na logo, reisen ist immer gut :)

"Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!" ;-)

Durch Schicht Arbeit ausgelaugt?

Ich fühle mich durch Schicht Arbeit ausgelaugt und depressiv was sagt ihr dazu

...zur Frage

Machen Antidepressiva nicht-depressive Menschen depressiv?

Ich nehme seit 4 Wochen ein Antidepressivum, habe aber keine Depressionen. Seitdem fühle ich mich irgendwie "depressiv" seitdem ich dieses Medikament nehme. Kann ein AD depressiv machen?

...zur Frage

Wie komme ich aus einem Stimmungstief?

Ich habe gerade ein totales Tief, ich fühle mich einsam, depressiv und Motivationslos. Ich habe gerade nichts zu tun. Ablenkung wie yt oder Serien bringen nichts. Hatt jemand tipps gegen meine aktuelle lage?

...zur Frage

Depressiv - Wer kann mich aufmuntern?

Ich bin so depressiv und habe meiner Ärztin versprochen, mich nicht mehr selbst zu schädigen. Jetzt werden meine Gedanken suizidiv, aber es nichts passieren. Der Kriesendienst ist besetzt. Ich fühle, eine Verletzung würde mich ablenken. Wer ist in Gedanken bei mir? Der Haushalt ist umgekippt. Ich hab das schon über 2 Jahre und bin deshalb in Rente.

...zur Frage

Depressiv wegen irgendwelcher Kleinigkeiten?

Hi Leute, Meinem Kumpel geht es nicht so gut und ich wollt mal schauen ob hier vielleicht jemand eine Lösung hat.

Das Problem ist, dass er wegen kleinigkeiten, die eigentlich nicht der Rede wert sind depressiv wird und negative Gedanken bekommt. Einmal war er den ganzen Tag depressiv und hat sich schlecht gefühlt, nur weil er am Morgen von jemandem aus der Nachbarschaft nicht zurückgegrüßt wurde und begründet das damit, dass ihn dort doch eh alle hassen. Obwohl er eigentlich ein akzeptierter Dude ist. Er liest zum beispiel ein Buch (Master Key System) & spielt Gitarre und hat sich vor ein paar Monaten vorgenommen jeden Tag zu lesen und Gitarre zu üben, aber jedes mal wenn er ein oder zwei Tage mal nicht Liest bzw. Übt wird er extrem depressiv & betauert er habe es ja total vernachlässigt. Sogar Nachrichten, irgendwelche negativen Sachen über die Gesellschaft oder bloß sachen wie Facebook oder Whatsapp machen ihn extrem depressiv, sodass er sich Graß oder Alk reinhaut um sich besser zu fühlen. Auch wenn er irgendwelche verkorksten Leute und Obdachlose oder so sieht ist er auch depressiv und das hält dann den ganzen Tag an.

Weiß einer von euch was das ist und ob man da irgendwas gegen machen kann? Eine Therapie hatte er glaube ich schonmal, aber irgendwie ist er da seit längerem nicht mehr, weiß aber nicht warum.

...zur Frage

Bin ich nun wirklich depressiv?

Hallo, ich fühle mich schon seit mehr als 3 Monate wirklich schlecht. Hier ein paar Anmerkungen.

•Ich habe Appetit verloren.

•Lustlosigkeit.

•Fühle mich oft sehr schwach.

•Kann nicht einschlafen/ausschlafen

•Fühle mich extrem müde immer.

•Weine oft ohne Grund.

•Kann nicht mehr lachen.

•Emotionslosigkeit

•Will erst gar nicht aufstehen.

•Fühle mich ekelig

•Gehe meinen Hobbys nicht mehr nach

•Breche Verabredungen mit Freunden ab, weil ich nicht rausgehen möchte

•Habe augenringe bekommen

•Gewicht verloren

•Fühle mich so leer

Das waren ein paar Symptome die mir stark aufgefallen sind. Jetzt die Frage. Bin ich wirklich depressiv?Ich bin nun einfach neugierig geworden denn diese Leere zerfrisst mich.. Habe mich nämlich im Internet erkundigt und da deuteten viele Depression-Symptome auf meine hin. Ich bin dankbar für jede Antwort..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?