Sollte ich einen Männlichen oder weiblichen zwerghamster kaufen?

5 Antworten

Gar nicht drüber nachdenken. Einfach in die Zoohandlung oder ins Tierheim und das Bauchgefühl entscheiden lassen. Es gibt immer vor und nachteile, wenn du den Hamster aber artgerecht hälst, wirst du keinen Unterschied mehr merken.
So waren zumindest meine Erfahrungen.

In der Zoohandlung sollte man keine Tiere kaufen. In verschiedenen Hamster Notstation hat es immer wieder Hamster, die ein Zuhause suchen.

1
@Effiboy

Die sind dort aber krank und sterben nach kürzester zeit! also auf zu obi.

0
@SeidSachlich

Nein die sind nicht krank. Das sind Hamsterspezialisten die die Hamster aufpäppeln und auch zum TA gehen. Und vermitteln keine Kranke Tiere, und wenn, dann sagen sie es ehrlich. Du weisst ja auch nicht was Du bekommst im Obi oder Zoohandlungen. Die Verkäuferin kann Dir noch vieles andrehen.... Und wie ich schon sagte, man sollte keine Massenzucht unterstützen.

1

Wer so redet, kann nur ein Troll sein. Fallt nicht auf so einen Idiot rein

1
@ApfelTea

Ja leider. Habe es mir schon gedacht. Das es wieder mal so ein Depp ist, wie so oft hier

1

Ich merke da kein Unterschied. Und habe jetzt schon meinen 10ten Hamster. Weiblich und Männlich. Und was heisst da Lärm? Natürlich hört man ein Hamster im Rad trippeln in der Nacht wenn alles still ist. Wenn Du ein leichter Schlaf hast, solltest Du vielleicht das Gehege nicht in Deinem Schlafzimmer stellen. Und wie ein Hamster Gehege aussehen könnte , kannst hier bei meinem Kanal anschauen. https://www.youtube.com/channel/UCTxy58VgjFmnHfs5Z2y4W3w

Der Kerl isn Troll ;)

0

Ich finde, das nimmt sich nicht viel. Allerdings solltest du sie nicht in einem Laden kaufen und somit Tierqual unterstützen

Wie soll ich meinen Hamster nennen (Männliche und Weibliche Namen, sowie kreative Ideen)?

Könnt ihr mir helfen ? Ich freue mich über jeden Namen !

...zur Frage

Lieber männlichen oder weiblichen Hamster anschaffen?

Ich hatte bis jetzt nur männliche Hamster. Ich überlege mir jetzt einen neuen Hamster anzuschaffen, da mein hamster leider vor 3 Monaten verstorben ist. Nun habe ich gehört, dass männlicher Hamster angenehmer in der Haltung sind. Warum ist das genau so? Könnt ihr mir ein Geschlecht empfehlen? Oder ist es egal? Ich habe mir schon einen Wurf Hamsterbabys angeschaut und interessiere mich dort für einen black/white banded (keine Ahnung, wie das genau heißt) Hamster. Ich hatte sonst nur Teddyhamster. Sind die irgendwie anders? Ich hab ja gehört Teddys klettern gerne.

...zur Frage

Stimmt das! Weibliche und Männliche Hamster?

Hi, ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschieden mir einen neuen Hamster zu kaufen. Ich hatte bereits ein Männchen das leider verstorben ist. Deswegen habe ich fragen zu den Weibchen. Stimmt das dass sie nicht so zahm werden? Und richt das echt soo stark wenn sie ihre Fruchtbaren Tage haben? Gruß!!!

...zur Frage

Sind männliche Band erfolgreicher als weibliche Bands?

Also haben Bands mit nur weiblichen Mitgliedern mehr erfolg als die mit männlichen?Weil ich habe immer das Gefühl...Ist ne ernst gemeinte Frage...

...zur Frage

Was ist der Verhaltensunterschied zwischen männlichen und weiblichen Hamstern?

Sind die einen aggressiver als die anderen? Oder gefrässiger oder welche Unterschiede könnte es noch geben?

Oder ist es egal, ob man sich für einen männlichen oder weiblichen Hamster entscheidet (ein Hamster ist der Wunsch meines Sohnes)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?