Sollte ich einen Billigflug schon 6 Monate vor Antrittsdatum buchen oder werden sie noch billiger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

6 Monate vorher? Brauchste eigentlich nicht bei diesen Kurzstrecken Flügen.

Da bekommst meist zwei Wochen vor Flugantritt noch günstige Preise. Manchmal kannst du auch einen Flug erwischen, der in zwei Tagen günstig ist.

Würde ich jetzt einen Flug für London in zwei Wochen buchen, kostet es bei Ryanair 25 EUR.

Und wenn ich Mittwoch fliegen würde sogar nur 8 EUR.

Du kannst also wie du siehst durchaus billige Flüge erwischen, wenn du sehr kurzfristig fliegst.

Dublin ist natürlich kein England mehr und ist auch ein wenig teurer - Liegt aber immer noch günstig bei unter 100 EUR. London ist da schon eine günstig viel beflogene Strecke.

Kommentar von ztrewq0cxy
26.09.2016, 00:53

Danke für die Info! Ich sollte noch hinzufügen, dass es ein Wochenendtrip werden soll. Also von Samstag nach Sonntag. Sind die Preise für diese Tagen tendenziell immer ein wenig höher?

PS: Es geht um ein Konzert, welches in diesen verschiedenen Orten stattfindet und ich suche momentan die günstigste Variante.

0

Also wenn, dann solltest du direkt nach Birmingham fliegen. Zugfahrten in England sind völlig überteuert!
Und 6 Monate vorher ist sowieso für einen so kurzen Flug viel zu früh, warte einfach noch ein bisschen.

Kommentar von ztrewq0cxy
26.09.2016, 12:33

Sind die Preise nicht recht günstig wenn man im Vorraus bucht? (Für die Bahn)

1
Kommentar von FIFABrandon
26.09.2016, 14:53

Nicht zwangsläufig. Die britischen Bahnen sind alle privatisiert, und selten sind privatisierte Dienste günstig zu bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?