Sollte ich einen besseren Akku und ein besseres Ladegerät für eine HK mp7a1 Swat Vollmetall 0.5 joule kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf einen anderen Akku (Lipo - Mosfet Mod) würde ich nicht umrüsten, wenn du dich bei der Technik nicht auskennst (wie xdanix schon sagte).

Was aber nicht so schwer ist und die Haltbarkeit des Akkus verlängert: (bisschen technisches Geschick hast du bestimmt)
Den Adapter, wo man den Akku anhängt zum Laden, umrüsten auf einen anderen Stecker, sodass du den Adapter an ein mikroprozessorgesteurtes Nimh Ladegerät dranhängen kannst.

So wird der Akku schonender geladen und vor Allem nicht überladen.

Lg

Okay vielen dank für deine Erklärung!

0

Nur für die MP7 lohnt sich das nicht besonders (40+€ für halbwegs brauchbares Ladegerät + 20€ für bessere Akkus). Prinzipiell ist es aber eine gute Idee, das Teil mit einem Mosfet auszustatten und auf externe Akkus umzurüsten.

Was ist ein Mosfet und wie genau meinst du dass mit dem umrüsten?

0
@Newso

Ein Mosfet ist ein Transistor/Halbleiter, also einfach gesagt ein elektronischer Schalter ohne mechanische Kontakte, die abnutzen können.

Das Umrüsten wird dir wohl zu kompliziert sein. Man kann anstelle des kleinen AEP-Akkus normale Akkus benutzen, wenn man normale Kabel + einen Stecker an die Switch-Unit lötet und die nach draußen verlegt.

0
@xdanix77

Vielen dank für die Erklärung hört sich aber noch zu kompliziert an wie gesagt bin ein Anfänger.

0

Der reicht villkommend für ne Schlacht aus dafür brauchst du keinen besseren Akku

Wie lang hält der Akku den genau?

0

Die mitgelieferten akkus und Ladegeräte sind in 95% der fälle für die tonne.

0

Was möchtest Du wissen?