Sollte ich einen 3. Wellensittich kaufen?

6 Antworten

Wenn du einen dritten Wellensittich dazu setzt, wird sich wahrscheinlich einiges verändern.

Wenn du Wert auf das Sprechen und die Zahmheit legst, dann solltest du die Situation so belassen, wie sie ist.

Ich habe 5 Sittiche. Natürlich gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten. Männchen verstehen sich eigentlich untereinander am Besten. Aber vllt wäre ein Weibchen genau das Richtige. So kommt es zu einer neuen interessanten Situation für die anderen beiden und vllt verstehen sie sich dann doch noch.

Danke für die Entscheidungshilfe! :o)))

0

Sittiche sind Schwarmvögel. D.h. je mehr Kameraden, desto besser für sie. Allerdings muss man dann auch auf ausreichend Platz achten. Wenn du den Eindruck hast, dass der eine eher genervt ist, hol ruhig noch ein oder sogar zwei dazu. Je mehr es sind, desto besser können sie sich ihre "Freunde" aussuchen.

Beide Vögel haben natürlich je einen Käfig für sich. Und ich würde einem 3. Welli auch noch einen neuen Käfig kaufen. Ich möchte wissen, ob der nächste Vogel auch männlich oder besser weiblich sein sollte? Dann muss ich wohl mit "Nachwuchs" rechnen?

0
@donnerunddoria

Hast dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben. ;-) Möchtest du Nachwuchs? Dann Männchen und Weibchen. Möchtest du keinen, dann nur Männchen.

0

Wie lang kann ein Wellensittich im Raum fliegen?

Mein Wellensittich ist jetzt 2 Runden durch den Raum geflogen und ist immer niedriger geflogen bis er letztendlich auf dem Boden landen musste. Können Vögel aus eigener Kraft (ohne wind und wetter) genauso lange fliegen wie mit wind?

...zur Frage

Haben Wellensittiche die gleichen Flöhe wie Hunde und Katzen?

Mein Hund hat monentan Flöhe und unser Wellensittich kratzt sich auch schon. Ist es möglich, dass er nun auch Flöhe hat oder gehen Hundeflöhe nicht auf Vögel? Kann es sein, dass er sonst einfach nur sein Federkleid wechselt?

...zur Frage

Kann ein Wellensittich einen eigenen Musik Geschmack haben?

Hey! Die Frage klingt vielleicht etwas unnötig, aber es würde mich echt interessieren.

Unser Wellensittich Leo pfeift wenn mein Vater zuhause im Wohnzimmer Metal und hard Rock hört immer mit. Bei Popmusik, Techno Musik und ruhiger Musik ist er aber immer still. Unsere Wellensittich Dame Strubbel hingegen, pfeift nur mit wenn andere Vögel pfeifen oder man ihr was vorpfeift .

Kann es sein, dass die Vögel einen eigenen Musikgeschmack haben oder ist das nur Zufall?

...zur Frage

Können Wellensittiche und Co in der Natur überleben?

Nein, ich hab meinen Wellensittich nicht verloren. Nur ertrage ich den Gedanken nicht, dass diese Vögel auf ewig eingesperrt bleiben. Wenn ich Wellensittiche, Nyphensittiche und Co kaufe und dann freilasse - tue ich denen dann was Gutes oder können sie nicht ohne Menschenpflege überleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?