Sollte ich einem Ideal folgen oder mein Wohlfühlgewicht halten?

11 Antworten

Das kommt ganz auf dein Wohlfühlgewicht an. Wenn du dich mit starkem Übergewicht wohlfühlst ist das genauso ungesund wie wenn du dich mit starkem Untergewicht wohlfühlen würdest.

Wenn du dich aber in deiner Haut wohlfühlst und dein Gewicht innerhalb des gesunden Rahmens liegt, dann sehe ich keinen Grund, warum du unbedingt einem Ideal folgen solltest. Wir sind alle unterschiedlich und es ist doch wunderbar, dass wir nicht alle gleich aussehen.

Du solltest du selbst sein. Man sollte sich nicht mit anderen vergleichen. Das kann nämlich unnötigen Frust bringen, denn jeder kann nur er selber sein. Man sollte, auch nur, sich selbst uebertreffen wollen, keinen anderen. Ist dann lernen und wachsen dabei.

Wenn du dich wohl fühlst und gesundheitlich keine Einschränkungen hast brauchst du auch nicht abnehmen. Es sei denn es belastet dich physisch oder psychisch.

Was möchtest Du wissen?