Sollte ich eine Therapie starten?

5 Antworten

Liebe/r hope1854, ja, bitte mache eine Therapie. Und geh sofort weg von diesen Eltern: ein Vater der dich schlägt, bzw. geschlagen hat und eine Mutter, die ihn nicht davon abhält. Was für eine schlimme Geschichte. Das Jugendamt wird dir helfen. Wie geht es deinen jüngeren Geschwistern? Musst du sie vor dem gewalttätigen Vater beschützen? Ich bin geschockt zu hören, dass sich so lange niemand gewehrt hat, zur Polizei oder zum Jugendamt ging. Ich drücke dir die Daumen, dass du umgehend und gute Hilfe bekommst. Alleine schaffst du das nicht.

Solche Situationen wie du sie derzeit erlebst passieren wenigen aber vielen mit ähnlichen Verhältnissen, ich denke du solltest das Jugendamt rufen um zumindest deine jüngeren Geschwister das Leben zu erleichtern. Gründe eine WG und such dir erstmal einen Minijob, zieh weg von dem schlechten Einfluss deines Vaters, tanke neue Kraft. Lass dich nicht unterkriegen. Das Leben hat sehr viel lebenswertes, als dein Vater im Ausland war, war es da nicht schön? Ansonsten wenn es nicht hilft, verdammt nochmal geh zur Polizei und lass deinen Vater im Knast verrotten, so wie es klingt ist es ja wirklich armseelig von ihm wie er euch behandelt nur weil er alles beschissen macht. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, wünsche dir das beste auf der Welt. Viel Glück.

Das mit der Jobsuche, ich würde erst das wichtigere anfangen, nämlich das Familienproblem. Um nebenbei Geld zu verdienen würde ich Vollzeit irgendwo arbeiten gehen.

Danke, war echt hilfreich :D wenn man mit niemanden reden kann,.weiß man nie wie die sitation auf andere wirkt. Ob man übertreibt oder vllt sogar untertreibt. Vondaher danke !! :)

0
@hope1854

Wenn du mit jemanden reden willst, ich bin für dich da ;)

0

Ich habe sowas ähnliches wie du erlebt, deswegen fühle ich mit dir. Und ja, du solltest auf jedenfall zur Therapie. Ich hatte schwere Depressionen und habs auch gemacht, bin froh darüber, auch wenn das Zeit braucht. Ich bin wieder glücklich und stark. Unterschätze deinen Zustand nicht, hol dir Hilfe bevor du dich mit der Zeit kaputt machst. Das Leben ist schön, mit all seinen Höhen und Tiefen 💗 tu was dagegen 👝

1
@amasya91

Danke ! :) mal ne frage.. hattest du auch probleme mit deinem vater?

0

Oh, hab ausversehen ins Kommentar geschrieben :)

0

Überhaupt nicht übertrieben. Du solltest vielleicht zu einer Therapie. Und zum Jugendamt.

Was möchtest Du wissen?