sollte ich eine Ausbildung anfangen oder Mit schule weitermachen..

9 Antworten

Mach doch erst die Ausbildung, dann hast Du einen Abschluss. Abi kannst Du immer noch nachholen.

Je höher dein Abschluss desto mehr möglichkeiten für dich einen beruf zu erlernen oder gar zu studieren. Mach doch weiter solange bis du dir sicher bist, was du lernen willst.

Abi is auf jeden fall besser als ausbildung wenn du dein abi machst kannse noch studieren und z.b. Augebarzt werden da verdienste auf jeden fall mehr und wenn du schon sagst dass du schule magst dann trifft dich das doch ganz gut ^^

Ist es besser die mittlere Reife schulisch oder mit einer 3 jährigen Ausbildung zu erwerben?

Ist es besser die mittlere Reife schulisch oder mit einer 3 jährigen Ausbildung zu erwerben, wenn man bisher nur Hauptschule hat?

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirklich so schwer?

In fast allen Stellenanzeigen steht drin dass mindestens Mittlere Reife oder sogar Abi verlangt wird. Mittlere Reife kann ich ja noch verstehen aber Abi? Ist die Ausbildung so schwer? Soll ich mich mit einer durchschnittlichen oder leicht unterdurchschnittlichen Mittleren Reife überhaupt bewerben?

...zur Frage

Abi während der Ausbildung nachholen?

Hallo, ich würde gerne mein Abi nachholen, jetzt stelle ich mir einige Fragen. Ich bin derzeit in der Ausbildung. Lehrjahr und bekomme durch die abgeschlossene Ausbildung meine Mittlere Reife. Zu meiner Frage, kann ich mein Abi während der Ausbildung nachholen auch wenn ich meine Mittlere Reife erst zum Ende meiner Ausbildung habe? Oder gibt es eine Möglichkeit jetzt schon zu beginnen?

...zur Frage

Abi nachholen mittlere reife Bayern

Kann ich das Abi noch nachholen wenn ich mittlere reife habe (Bayern) will ein duales Studium machen

...zur Frage

Ist es möglich mit einem Hauptschulabschluss polizist zu werden?

Ich mache erst meine Ausbildung. Wenn ich die Ausbildung erfolgreich absolviere,dann habe ich auch die mittlere reife in der Tasche. Die Voraussetzung für die mittlere reife ist ein durchschnitt von 3,0. Wäre es möglich wenn ich keine vortrafen hätte und relativ gut in der schule war. Man sagt ja dass der Hauptschulabschluss nicht so angesehen ist. Ich war sehr gut in der schule,dass spiegelt sich an meinem Zeugnis wieder (durchschnitt 2,1)

...zur Frage

Ausbildung bei Telekom als Einzelhandelskaufmann?

Auf der offiziellen Seite steht selbst, das Schulnoten egal sind und man sich mit einem Hauptschulabschluss mittlere Reife und dem Abitur bewerben kann, ich habe die mittlere Reife mit Q Vermerk aber leider von 2016. seitdem sitze ich meine Zeit in der Schule ab und „verkacke“ heftig, wie sehen meine Chance aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?