Sollte ich ein temporäres polnisches Kennzeichen mit verschleierter Frau der örtlichen Polizei melden?

5 Antworten

Das ist ein Transitkennzeichen. Die Frau fährt über Frankfurt und möglicherweise über Spanien in ein arabisches Land, in das sie das Auto einführen möchte. Ist also nichts außergewöhnliches, auch wenn es Dir spanisch vorkommt.

Schon allein die Frage und die ausdrucksweise " einwenig spanisch" ist rassistisch. Jedenfalls Nein. Nur will ich mit einer Burqa durch Zürich spaziere ruft auch keiner die Polizei, ausserdem würdest du die Zeit den Beamten verschwenden. Dass das Auto aus Polen kommt und eine verschleierte Frau drinnen sitzt ist nichts abnormales. Habe auf der Autobahn mal ein Jeep gesehen der hintendrauf kinder hatte, da hollte ich die Polizei da dies verboten ist, aber das verstösst gegen keine Regel des Bundes noch des Verkehrs. 

Das sind vermutlich Polen, die ein Auto in Deutschland gekauft haben und zur Überführung ein polnisches Kurzzeitkennzeichen gekauft haben.

Es kann natürlich auch sein, dass das Terroristen sind, oder Autodiebe oder die Jungs vom Mossad - allerdings könnten die auch in dem Auto hinter dem Auto mit dem polnischen Kennzeichen gesessen haben, um weniger aufzufallen.

Mofa-Kennzeichen auf Straße gefunden - was tun?

Hallo zusammen, ich habe heute auf der Straße ein Mofa-Kennzeichen gefunden. Muss man das irgendwie bei der örtlichen Polizei-Stelle abgeben oder gibt es keine Regelung dafür?

Danke für die Antworten im Vorraus. Eure Pamina

...zur Frage

Auto verkaufen nach Unfall - Schuldfrage ungeklärt

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe einen Opel Corsa BJ 97 und hatte mir nun vor 3 wochen überlegt, da sich meine berufliche Situation gebessert hat, mir ein neueres Auto zu leisten. Jetzt hatte ich letzte Woche Mittwoch einen Unfall. In einer engen Straße hat ein Auto mit Polnischem Kennzeichen mir den Außenspiegel abgefahren. Dies auch noch so blöd, dass der Abgerissene Spielgel sowohl in mein als auch in sein Auto eine Beulge gemacht hat. Ich habe die Polizei gerufen. Da er hätte warten müssen, aber aussagt ich sei "wie auf der Autobahn langgeheitz" ist die Schuldfrage noch nicht geklärt. Nun habe ich gehört, da es sich ja um ein Polnisches Kennzeichen und somit auch um eine Polnische Versicherung handelt, dass es sich bis zu einem halben Jahr hinziehen kann bis irgendwas geklärt ist. Darf ich mein Auto trotzdem Verkaufen oder nicht??

...zur Frage

Auto abgemldet im Ausland fahre?

Hallo, wenn ich um 8 Morgens Auto abmelde,, und dann Dann nach Polen fahre (bin ja an dem Tag noch versichert) Und da das auto nutze, ohne einen Unfall zu verursachen Können mir die Polnishe polizei was antunn, dafür, dass ich mit dem abgemeldeten Auto fahre? Ich meine, sir werden ja wahrscheinlich nicht mal mitkriegen, dass das auto abgemeldet ist. Dann will ich in die Ukraine fahren, darf man dann damit ueber die ukrainische grenze rueber?

...zur Frage

Entwertete Kennzeichen verloren in Post. Was tun?

Hatte mein Auto verkauft und der Käufer hat mir die entwerteten Kennzeichen per Post zurückgesendet. Diese sind aber verloren gegangen. Sollte ich dies jetzt der Polizei oder dem Verkehrsamt melden?

...zur Frage

polnisches Kennzeichen

Meine Nachbarn sind Deutsche haben aber ein Auto mit polnischem Kennzeichen. Ist das so, um Steuern zu sparen und keinen TÜV machen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?