Sollte ich ein Motorradführerschein machen oder ein Autoführerschein?

8 Antworten

Ich würde dir empfehlen zuerst den Auto Schein zu machen weil es einfach praktischer ist. Du kannst bei jedem Wetter fahren kannst Sachen besser transportieren und und und... Wenn du Spaß am Motorrad fahren hast dann würde ich dir empfehlen sobald du Geld übrig hast diesen nachzuholen. Du kannst aber auch wenn du schon mindestens 17 bist und den B machen möchtest den mit dem A2 kombinieren. Liegt natürlich daran wie viel Geld du zur Zeit übrig hast.

Kommt auf dein Alter drauf an! Mit dem 125er kannst du aballeine 16 rum fahren.

Wenn du schon 18 bist, würde ich erst den Auto Führerschein machen! Da kann man das ganze Jahr über fahren, kann Sachen transportieren und es ist Wetter unabhängig! Aber es macht nicht so viel Spaß!

Auto weil's einfach vielseitiger ist ^^

Motorrad max. 2 Personen Auto mind. 5 Personen

Motorrad kein Gepäck auto viel Gepäck 

Motorrad keine Musik, Auto Musik usw^^

Im Auto schlafen , Motorrad nicht ...

Während der Probezeit einen Motorradführerschein A2 beginnen?

Hallo,

ich bin im Besitz eines Autoführerscheins(Juni 2015) und bin derzeit auch noch in der Probezeit. Nun habe ich vor einen Motorradführerschein A2 zu machen. Ich weiß ich hätte auch mit dem Autoführerschein den Motorradführerschein zusammen machen können, aber das kam noch nicht in Frage da ich den Führerschein von meinen Eltern bezahlt bekommen habe und für die Priorität A erstmal der Autoführerschein war.

Meine Frage ist, ist es überhaupt möglich während ich in der Probezeit bin einen anderen Führerschein anzufangen?

...zur Frage

Auto- & Motorradführerschein mit 16 1/2?

Hallo:) Ich bin bald 16 1/2 und will dann mit meinem Autoführerschein anfangen. Ich würde jedoch auch sehr gerne einen Motorradführerschein machen. Kann ich den zusammen mit dem Autoführerschein machen? Also mit 16 1/2? Weil beim Motorradfahren gibt es doch kein 'begleitetes Fahren', oder?

...zur Frage

Motorradführerschein-Kosten, Dauer, Erstes Motorrad

Ich werde bald 18 und möchte dann meinen auto führerschein und Motorradführerschein zusammen machen. Kann man da schon kosten oder Zeit einsparen? Und wie viele Stunden muss ich dann noch machen nur für das Motorrad? Und wisst ihr vielleicht auch wie viel ihr dafür bezahlt habt? Und was kann ich dann eigentlich machen mit dem...also welche Richtlinien. Und welches Motorrad würdet ihr da empfehlen. Ich bin 166 und n Mädchen:-D Dankeschön. ..

...zur Frage

Wie alt muss ich sein um mit der Ducati von meinen Vater zu fahren?

Schönen guten Tag, ich bin erst 16 und dadurch in dem Alter wo man seinen Führerschein macht. Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich einen Motorradführerschein oder einen Autoführerschein mache. Der Vorteil an einen Motorradführerschein wäre das ich das Motorrad von meinem Vater nehmen könnte ich wahrscheinlich aber zuerst überhaupt nicht fahren dürfte. Es handelt sich um eine zwei Zylinder Ducati 888 mit 888 ccm und wurde per Chip von 89 auf 115 PS gezogen. Ab wann dürfte ich die Maschine denn überhaupt fahren wenn ich diesen Sommer mit 16 einhalb meinen Führerschein mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?