Sollte ich ein Austauschjahr machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe das auch gemacht...halbes Jahr in New York ! Es war einfach Super ! Lass dir die Chance nicht entgehen...die bekommt man nicht oft ! Es war eins meiner besten Erlebnisse. Es war zwar irgendwann etwas schwer ohne Familie direkt bei sich wenn es einem einmal mal schlecht ging aber dafür gibt es ja Skype was billiger ist als Telefonieren ! Nutze deine Chance !!! Und über Skype geht alles Super ! Mach es ! Viel Spaß ( wenn du es machst )

LG Ladytiger90

luciiaa 20.10.2012, 23:31

Danke :D Es ist wirklich beruhigend zu hören, dass es bei anderen so gut geklappt hat! ich werde mich auf jeden Fall weiter erkundigen:))

0

Mach es auf jeden Fall!!! Oder wenn es jetzt während der Schulzeit nicht klappt mach ein Au-Pair jahr!!!

Ich vermisse meine Familie nich so richtig, also ich vermisse sie, aber ich habe kein Heimweh!! Hier gibt es viel zu viel ablenkung, da denkt man nicht die ganze Zeit über Deutschland nach (ich bin übrigens in Amerika).

Es is auf jeden Fall eine super Idee, aber mach wenn shcon ein ganzes Jahr und iwederhohl dann das Jahr an deiner Schule! Das lohnt sich dann doch gleih mehr! ;)

Halbes Jahr lohnt sich nicht. Entweder ganzes Jahr oder gar nicht.

luciiaa 20.10.2012, 23:16

wieso lohnt es sich nicht?

0
mypineapple 20.10.2012, 23:27
@luciiaa

Es ist einfach viel zu kurz. Man hat sich dann noch nicht unbedingt eingelebt. Weil wenn es dir dort gefällt willst du nach so einer kurzen Zeit auch nicht weg. Wenn nicht, dann wirst du da auf jeden fall unterstützt und kannst notfalls auch die familie wechseln.

0
mypineapple 20.10.2012, 23:28
@mypineapple

Ach ja, falls du so ein Heimwehkind bist solltest du es lieber vergessen;)

0

Ich war 15, als ich nach Colorado gegangen bin. Es war einfach super! :) Es könnte problematisch sein, wenn du deine Familie schnell vermisst, aber wenn du es wirklich willst, kannst du es schaffen!

Ganz liebe Grüße!

luciiaa 20.10.2012, 23:39

Nach Colorado könnte ich auch , weil Verwandte von uns dort leben :) Danke ;))

0

Was möchtest Du wissen?