Sollte ich dieses Produkt kaufen(Mac, Boot Camp)?

...komplette Frage anzeigen Würde das passen für einen Windows 7 Produktschlüssel oder lieber eine andere? - (Mac, Bootcamp) Die Produktbeschreibung - (Mac, Bootcamp)

1 Antwort

Hi,

auf meinem Mac Windows 7 installieren(per Boot Camp),

Boot Camp kann gerne mal zu Problemen führen. Ich würde Windows unabhängig von der Macintosh HD installieren. Sei es auf einer externen Festplatte/SSD oder einem USB Stick.

Und es gibt so viele Anbieter, also ist dieser Artikel geeignet?

Eigentlich wäre immer zu klären, wo der Key herkommt. Ich empfinde den Preis recht günstig und wäre misstrauisch. Dennoch ist Windows 7 schon ein wenig älter und vielleicht sind die Preise einfach so.

Wird hier wirklich nur der Key verkauft, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es sich um OEM Keys handelt. Diese kann man verwenden, sind aber dafür nicht bestimmt gewesen. 

OEM Keys sind die Lizenzaufkleber, die man auf Computern/Notebooks von Herstellern wie z.B. HP findet. Diese Lizenzkeys sind nicht zum Weiterverkauf gedacht und sind "eigentlich" auf den verkauften PC gebunden. 

Klar, man kann diese verwenden und das mit jedem handelsüblichen PC. Wird von Microsoft aber nicht gern gesehen. Hier kann man gerne mal die Firma "PC Fritz" googeln. 

(Ist der Produktschlüssel dabei und eine Iso Datei?)

Wenn das schon nicht eindeutig dabei steht, würde ich noch mehr von einer OEM Version ausgehen. Die werden mit Recovery CDs oder Partitionen wiederhergestellt. Dann kann man den Key eingeben. Aber oft werden dann wohl auch Recovery DVDs von z.B. Dell mitgeliefert.

Eine ISO kann man aber auch bei Microsoft direkt (kostenlos) herunterladen. 

Wofür braucht man eine Lizenz?

Um das Betriebssystem zu aktivieren. In der Theorie kannst du dir auch einfach die ISO bei Microsoft herunterladen und dann Windows 7 installieren. Dann nutzt du eine 30 Tage Testversion und dann möchte Windows einen gültigen Key haben damit du es weiterhin nutzen kannst. 

Gruß

djbhss 17.01.2017, 18:46

Danke für deine Antwort. Hast du vllt. einen Tipp, wo man sich die Produktschlüssel zuverlässig kaufen kann?

0
DarkNightmare 17.01.2017, 19:00
@djbhss

Wenn ich die Preise jenseits der 200€ für eine Windows 7 Retail Version sehe, würde ich pauschal wohl auch zu einem OEM Key greifen. 

Nachteile wirst du nicht haben. Schaden tut es im Grunde nur Microsoft, aber hier muss man auch sagen, dass die Version Neu als Retail kaum noch zu finden ist.

Es wurde ja bereits von Windows 8/8.1 und Windows 10 abgelöst. Windows wird wohl selbst keine Keys mehr verkaufen, eventuell nur noch an Firmen.

Ich würde bei Amazon darauf achten, dass eine CD dabei ist. Aber die Gebrauchtpreise und die Neu Preise sind einfach Mondpreise!

1
djbhss 17.01.2017, 19:24
@DarkNightmare

Kann ich direkt die Windows 7 Professional Version draufladen oder muss ich erstmal Windows 7 normal draufladen?

0
DarkNightmare 17.01.2017, 19:32
@djbhss

Windows 7 gab es in verschiedenen Versionen (Home, Home Premium, Professional, Ultimate). Diese unterscheiden sich im Funktionsumfang, der sich nur für den Server Betrieb und der Administration für Firmen lohnte. 

Sprich es sind alles eigenständige Versionen! Es muss kein Home gekauft werden um dann auf Premium, Professional oder Ultimate ein "upgrade" durchzuführen. 

Einfach einen Key der gewünschten Version kaufen und damit hast du das vollwertige Betriebssystem.

1

Was möchtest Du wissen?