Sollte ich diesen Job verlassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Deshalb ist der Chef forciert , mich nicht zu kritisieren ."

Ich hoffe, Du bist nichtdeutscher Muttersprachler, Dein Deutsch hakt.

Und DU bist derjenige, der den nicht zu kritisieren. Der Chef leitet die Firma und DU bist eine Aushilfskraft - was glaubst Du, wie es ankommt, wenn Du so arrogant argumentierst?

Je nach Job an den Maschinen werden bestimmte Stückzahlen vorgegeben, völlig normal.

Du kannst jederzeit den Job wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trialpruf
17.06.2017, 19:36

LOL Wieso arbeiten die Leute in McDonalds und in der Bank langsam ? in Ruhe wie sie wollen . 

0

naja, gerade im Bereich Automotive gibt es Akkorde. Die Maschinen laufen teils mit 35 Hub pro Minute. 

X-Teile sind Pflicht, darüber gibt es Stückzahlakkordprämien für Festangestellte

Mit etwas Einarbeitung habe ich das auch als Leiharbeiter geschafft.

Natürlich unterbricht Niemand den Maschinentakt, damit Du mitkommst, der Maschinenbediener sollte bei Anfängern aber auch mal mithelfen.

Ich kenne auch genügend Leute, die dann dösig da sitzen & den Leihabeiter oder Studenten-Schüler schuften lassen an Stanzpressen, 

Die Maschinenbediener lösen Dich höchstens mal 5 Min / h ab, so war es zumind. bei mir in jener Fa.

Du wirst überall Arbeitsbedingungen finden, die Dir nicht passen, auch wenn die gesetzlich erlaubt / möglich sind. Frage ist immer - möchtest Du Geld verdienen oder stets die Kündigung einreichen, wenn Dir etwas nicht passt?

Willkommen in der Arbeitswelt.

Auch bei einer anderen Arbeit kannst du nicht trödeln...

Kommentar von trialpruf
17.06.2017, 19:32

Nope . hab in der Reingung und Renovierung eines Supermarkts gearbeitet .

Die Chefs haben mich niemals bezueglich Geschwindigkeit kritisiert 

1

Wenn dir die Arbeit nicht liegt dann such dir eben eine andere.

Ist doch nur ein Aushilfsjob, was macht das schon. Wenn andere das schaffen und du nicht dann ist das wohl nix für dich.

also wenn du dich dort unwohl fühlst geh woanders hin !

Was möchtest Du wissen?