sollte ich diese treiber installieren?

...komplette Frage anzeigen .... - (Computer, Windows, Treiber) da weis ich auch net - (Computer, Windows, Treiber)

2 Antworten

Moin Bapti,

man nimmt grundsätzlich nie die Treiber von der mitgelieferten CD, weil die meistens schon völlig veraltet sind.

Wenn Du Win10 installiert hast, brauchst Du selbst gar keine installen, Win10 sucht sich automatisch alle aktuellen Treiber.

Und der Chipsatztreiber ist einer der wichtigsten, aber nicht der alte von der CD.

Grüße aussem Pott

Jimi

ok, aber jetzt hab ich ja einige treiber installiert. wenn ich jetzt neuere aus dem internet runterlade, wird es ja den älteren treiber überschreiben oder?

0

Wenn Du Win10 installiert hast, brauchst Du selbst gar keine installen, Win10 sucht sich automatisch alle aktuellen Treiber.

Aber längst nicht für alle Geräte. Grad beim wichtigen Chipsatz Treiber wird lediglich ein Standardtreiber installiert. 

0

Du solltest grundsätzlich jeden verfügbaren Treiber installieren. Auch wenn Windows selbst schon einen allgemeinen Treiber mitbringt, könnten spezifisch für deine Hardware gedachte Treiber etwas mehr Leistung rausholen.

Aktuellere Treiber, so verfügbar, solltest Du auf der Webseite deines Mainboard-Herstellers finden.

ja, aber auf viele treiber kann man auch gut verzichten. also alle würde ich nicht installieren.

0

Was möchtest Du wissen?