Sollte ich die Schraubverbindungen bei Montage eines Wasserabflusses einfetten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist das nicht nötig. Es handelt sich bei Überwurfmuttern meistens um Druck- oder Quetschverbindungen, die wenn sie einmal zu sind, auch zu bleiben- in der Regel. Die Gummidichtung braucht kein Fett. Für Siphone hast du doch bestimmt, wenn Metall, gar keine "Mutter" sondern eher ein Verschraubung die lediglich mit der Hand angezogen wird. Denn der Ablauf Siphon ist drucklos und bedarf keiner "Verschraubungstechnik" aus dem Heizungbau. Dort werden nach der Installation anfällige Verschraubungen mit Fett "konserviert" Also wenn zu erwarten ist das durch hohe Feuchtigkeit die Stellen festrosten.

bei der Gas- und Wasserinstallation arbeitet man in den meisten Fällen mit Hanf oder Teflonband. Das ist aber bei den normalen Armaturen unter den Becken nicht notwendig, weil im Regelfall Dichtungen drin sind!

Was kostet ein Ölwechsel?

Was kostet ein Ölwechsel mit Arbeitsstunden,Montage,Ölfilterwechsel? z.B. bei ATU?

...zur Frage

Montage als Tischler-Azubi Weiblich!

Hallo.

Ich bewerbe mich zur Zeit für eine ausbildung zur Tischlerin. Bin also weiblich ;) Nun sind einige Firmen auch so, das man auf Montage mit muss. z.b. 3 Tage lang irgendwo in Dtld.

Das stellt für mich doch ein gewisses Problem dar, weil das dort dann nur Kerle sind und ich mich frage, wie ich mir das vorstellen darf.

Wo übernachtet man da so? Hat da jeder ein Einzelzimmer (auch als Azubi)? Hätte ich als Frau ein eigenes Zimmer?
Arbeitet man dann normale 8STd und hat dann Freizeit in der STadt wo man ist?

Würde mich über einige Erfahrungen in dem Bereich freuen.

LG

...zur Frage

Taschenbohrungen, wieso stabilere Verbindungen?

Hallo Leute,

ich habe als "Lohn" für die Mithilfe bei einer Entrümpelungsakiion aus dem "Inventar" eine Bohrlehre für Taschenbohrungen verehrt bekommen (Ist von Wolfcraft) Sonst habe ich ja immer gedübelt und gerade geschraubt.

Schraubverbindungen mit Taschenbohrungen sollen ja angeblich sehr viel stabiler sein.

Hat jemand eine Idee wieso?

...zur Frage

Kann kokosmilch akne fördern?

Hi, Also ich weiß das jeder körper verschiedem ist aber ich habe bisher nur gelesen das es gut für die haut sein soll, könnte mir aber vorstellen das der fettgehalt negative auswirkungen haben kann? kennt einer von euch sich da aus oder hat persönliche erfahrungen? LG Clars

...zur Frage

Hilfe bei CS:GO Montage?

Hey,

Ich habe vor in der nächsten zeit eine Montage von meinem letzten MM zu machen. Jetzt brauche ich Hilfe um eine richtige smoothe kamerafahrt zu machen, außerdem brauche ich die richtigen commands um z.B den Hud weg zu bekommen etc.. Vielleicht kann mir auch jemand "Unterricht" geben?

LG V3X0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?