Sollte ich die Rx 570, 580 8GB oder gar die Gtx 1060 6GB (Ryzen 1600)?

1 Antwort

Von den oben genannten ist die RX 580 die stärkste, die 1060 ist sehr sehr knapp dahinter. Die 580 ist nunmal in DX12 Spielen besser, die GTX 1060 in DX11 Spielen.
Die 580 ist natürlich günstiger und hat mehr VRAM als die 1060, daher wäre meine Entscheidung: Nimm die RX 580.
Ich weiß aber leider nicht, ob die im Moment lieferbar ist, durch das Bitcoin-Mining werden ja vor allem die RX Karten sehr oft gekauft, da kann man also schon mit ner Lieferzeit von bis zu 4 Wochen (?) rechnen.

rx 580( red dragon) 8gb vram oder gtx 1060 6gb vram?

welche graka soll ich nehmen

-gtx 1060 (msi) 6gb vram

-rx 580 (red dragon) 8gb vram

...zur Frage

Welches X470 Mainboard?

Hallo, ich habe vor mir den Ryzen 5 2600X anzuschaffen. Diesen würde ich dann mit dem mitgeliefertem Kühler übertakten. Dafür brauche ich aber noch das passende Mainboard, max. Budget dafür liegt bei 165€, und mir haben bisher diese hier gut gefallen:

-Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming

-Asus X470-Pro AMD

Welches davon würdet ihr nehmen? Vielleicht sogar ein anderes?

Bitte begründet eure Meinung.

Vielen Dank, LG Niklas

...zur Frage

Gaming Pc aber was ist gut?

Moin Leute,

ich hab mal vor kurzem mein 7 Jahre alten Gaming pc rausgeholt und wollte den jetzt wieder aufrüsten. Ich habe mich Jahre lang nicht mehr damit beschäftigt und weiß nicht welche Hardware heute gut ist für die kommenden Spiele der nächsten 3 Jahre.

Also Sata Festplatte, Gehäuse und Laufwerk kann ich behalten.
Ich bräuchte nur ein Mainboard, CPU und dazugehöriger Kühler, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

Könnt ihr mir da was empfehlen ? Also ich möchte mit dem pc dann mindestens 3 Jahre zocken können und das mindestens auf mittlerer Auflösung, gerne auch hochauflösung !

Mein Budget liegt bei 1000€ + - 200€

...zur Frage

GTX 1060 6Gb oder RX 580 4Gb?

Welche karte würdet ihr mir entfehlen für full hd gaming?

...zur Frage

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G oder die 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil . welche lohnt sich mehr und ist besser?

die msi kostet knapp 20 euro mehr.

habe ein ryzen 1600

...zur Frage

AMD RYZEN 5 1600 UND EINE RX 580 4GB ODER EINEN RYZEN 5 1500X UND EINE GTX 1060 6GB welcher ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?