Sollte ich die Polizei benachrichtigen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, mach das. Entweder steht das im Zusammenhang mit einem Verbrechen, oder es wurde geklaut. Ruf bei der normalen Telefonnummer an, also nicht 110 und melde deine Beobachtung, zusammen mit der Bemerkung daß du neulich von einer Streife gefragt wurdest.

Ich hab auch schon mal ein herrenloses Fahrrad gemeldet und man war sehr freundlich zu mir am Telefon, ich wurde dann hinterher sogar angerufen und man sagte mir, daß es gestohlen war und der Besitzer es jetzt zurück bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde ich tun, vielleicht wird jemand vermisst oder damit wurde eine Straftat begangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mach das unbedingt.

Es könnt auch zur Aufklärung einer Straftat beitragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach anrufen und der Polizei sagen das du dort das Fahrrad gesehen hast.
Die werden sich bedanken und dann selbst schauen gehen. Mehr passiert nicht und du hast geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin durch rumgoogeln zufällig auf diesen Beitrag gestoßen, und weil mir mein blau-graues Fahrrad zu der Zeit geklaut wurde und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es in einem Waldstück gelandet ist, interessiert es mich, wie das Fahrrad aussah. Hast du zufällig ein Foto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bitte verständige die zuständigen Kollegen... du weißt ja nicht, wieso sie danach suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?! Lieber einmal mehr eine Meldung machen, als einmal zu wenig. Ich würde es jedenfalls tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das solltest du machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.  Sie werden einen Grund haben warum sie es suchen. Ruf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?