Sollte ich die Polizei anrufen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hast Du jemanden,der heute bei Dir übernachten kann? Zu zweit bemerkt oder sieht man mehr. Kann ja alles auch einbildung gewesen sein aber wenn heute jemand bei Dir sein könnte und das passiert wieder,hast Du einen Zeugen und ich würde dann schon die Polizei verständigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage. Ich glaube, ich würde die Polizei anrufen über Wache (also nicht über Notruf) und die fragen, wie ich mich am besten verhalte.

Erzähl denen das hier, dann geben sie Dir sicher einen guten Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Polizei rufen und denen die Situation schildern. Könnte ein Einbrecher oder sonst was gewesen sein. Und bei deiner derzeitigen wohnsituation ist deine Angst verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mal bei der Polizei erkundigen, was die in so einem Fall machen können.
Auf jeden Fall würde ich jetzt Zuhause bleiben um mein Hab und Gut zu beschützen und mir eine Waffe zulegen. Gummigeschosse und sowas halt.
Außerdem eine fake-Alarmanlage zulegen und das Haus gut sichern. Rollläden gegen Hochschieben sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht wie manche da so dumme Antworten geben können. Man sollte sich mal in meine Lage versetzen.  Würde ich nicht betroffen sein, wäre die Vorstellung dem Einbrecher mit einem Baseballschläger eins über zu ziehen auch schön für mich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Texxer,

Deine Angst ist kein Grund, die Polizei zu rufen. Die können erst einschreiten, nachdem etwas passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Texxer
28.11.2016, 15:58

Ja das ist ja auch meine Frage gewesen....

0
Kommentar von Legyria
28.11.2016, 15:59

Falsch. Die Polizei bietet auch beihilfe in Situationen die einen Verängstigen. Ausserdem ist in dem Sinne ja was passiert. Bei dem Verdacht dass jemand einbrechen möchte, muss(!) die Polizei ebenso einschreiten

3

Rufe sie lieber mal an und schildere es ihenen genauso wie uns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich warte heute nochmal ab. Sollte nochmal was sein dann ruf ich sie .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn heute wieder etwas passiert, dann ruf die Polizei und frage einen freund ob er bei dir schlafen kann/möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn.  wenn dir nicht geheuer ist, dann rufe die Polizei an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Texxer
28.11.2016, 16:01

21

0

Was möchtest Du wissen?