Sollte ich die Pille nehmen auch wenn ich meine Tage noch nicht habe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Normalerweise nimmt man die erste Pille ein, sobald die Monatsblutung beginnt. Wenn du noch keine hast, kannst du dir ggf. trotzdem eine vom Frauenarzt verschreiben lassen (musst du mit ihm besprechen) - musst dann aber beachten, dass du die ersten 7 Tage der Einnahme zusätzlich mit Kondom verhütest.

Sprich am besten mal mit deinem Frauenarzt darüber - dort musst du sowieso hin wenn du das Rezept für die Pille haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht sinnvoll, denn die Pille wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht richtig wirken. Dein Körper ist nach deiner letzten Periode vermutlich schon wieder zur vollen Fruchtbarkeit "hochgefahren". Das setzt erst mit der nächsten Periode wieder aus.

Außerdem bringst du deinen Hormonhaushalt damit unnötig durcheinander.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du abwartest und das tust, was auf der Packungsbeilage steht und was der Arzt dir gesagt hat. Bis dahin musst du dich auf das Kondom verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du musst ja mit der Pille am ersten Tag deiner Periode anfangen. Das kannst du ja noch nicht mal. Außerdem spielt die Pille deinem Körper vor, dass du schwanger bist, weswegen die Periode nur kommt, wenn du Pillenpause machst. Verhütet mit Kondom, denn der Eisprung (also die Zeit, in der du schwanger werden kannst) findet ja 2 Wochen vor der Periode statt und es kann immer passieren. sobald du deine Periode bekommen hast geh zum Frauenarzt und lass dich wegen der Pille beraten. Und falls jetzt welche ankommen: Dafür musst du dich untersuchen lassen - Nein musst du nicht unbedingt. Das kommt auf den Arzt an.

Ach ja: Wenn du sie mit 16 noch nicht hast würde ich mal zum Frauenarzt gehen und abchecken lassen, ob alles in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winterkind21191
28.06.2013, 14:31

Man kann mit der Einnahme der Pille auch unabhängig von der Periode beginnen :-)).

Wie du sagst kannst sie schon vor der ersten Blutung schwanger werden, das halte ich für sehr riskant und gerade Anfänger machen gerne mal Fehler bei den Kondomen.

Gruß

0

Hallo antooonia97

Das mit der Pille musst du mit deinem Frauenarzt besprechen.

Auf sichere Verhütung zu achten ist wichtig, denn wenn du noch keine Regel hast weißt du ja nicht wann dein erster Eisprung erfolgt und darum kannst du jederzeit schwanger werden. Der Eisprung erfolgt nämlich immer 14 Tage bevor man die Regel bekommt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxy
28.06.2013, 15:46

Dass sich diese Märchen immer noch halten...

Der Eisprung erfolgt natürlich nicht immer 14 Tage vor der Menstruation, sondern in der Regel 12-16 Tage.

2

Irgendwann bekommst du deine Periode und vor dieser kommt der Eisprung. Und zu diesem Zeitpunkt könntest du schwanger werden.

Red am besten mit deinem Frauenarzt, der wird dich am besten beraten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme die pille auch, du kannst sie ruhig nehmen das zahlt die krankenkasse rede mit deinem Frauenarzt/Ärztin sie wird dich darüber noch aufklären. Ob du deine Periode hast oder nicht spielt keine rolle!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu Antonia :-)).

Das solltest du am besten mal mit deinem Gynäkologen besprechen.

Ich würde dir allerdings empfehlen die Pille trotzdem zu nehmen, sicher ist sicher.

Bitte lass dir keine Märchen erzählen von wegen "Das ist gar nicht möglich da die Pille am ersten Tag der Blutung genommen werden muss", "Ein Kondom reicht", ... Sowas stimmt nicht, die Pille kann man auch unabhängig von der Periode nehmen (manche Mädchen nehmen die Pille sogar damit sie ihre Periode vernünftig bekommen) und schwanger werden kannst du natürlich auch!

Allerliebste Grüße und alles gute noch mit deinem Freund! :-)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinn macht es auf jeden Fall, damit seid ihr dann auf der sicheren Seite was die Verhütung betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dass hat keinen Wert ein Kondom reicht aus. Viel Vergnügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Pille noch gar nicht nehmen, wenn du deine Tage noch nicht hast, da du sie am 1. Tag deiner Periode einnehmen musst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es irgendwie unnötig, weil die Pille mit der Zeit doch recht teuer ist. Würde lieber nur mit Kondom verhüten und dann wenn die Periode einsetztt die Pille dazunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanilleKeks145
28.06.2013, 14:04

Unter 18 (oder sogar 21?) wird die Pille von der Krankenkasse gezahlt.

1
Kommentar von Winterkind21191
28.06.2013, 14:29

Ein Mädchen kann schon vor dem einsetzen der Periode schwanger werden, das wäre viel zu riskant.

In dem alter ist die Pille noch kostenlos.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?