sollte ich die Pille nach etwas Durchfall nochmal nehmen?

3 Antworten

Doch auf jden Fall nochmal nehmen!! Sonst bekommst du weiter Durchfall!! Im darm entwikkelt sich nach einer Zeit ein Loch wenn nichts gegen Durchfall getarn wird. Wenn es andere Pillen sind musst du sie nicht mehr nehmen. Ich würde sie nochmal nehmen weil die Pille warscheinlich sehr klein ist. Wenn sie klein ist rutscht sie automatisch gleich unten durch. Probiers aus.

Ich rede von der anti baby Pille, die nochmal nehmen?

0

Hallo lulukana123

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall, du brauchst also keine Pille nachzunehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Durchfall ist innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich. Durchfall ist es nur, wenn Du mindestens 3x am Tag wässrigen Stuhlgang in großen Mengen hast. Da das bei Dir nich der Fall war, musst Du keine nachnehmen.

LG Anuket

Sicher das ich sie nicht nachgehen muss? Kann ich es denn trotzdem vorsichtshalber tun?

0
@lulukana123

Natürlich kannst Du sie nachnehmen, wenn Du sichergehen willst. Aber wie gesagt: Durchfall ist es erst, wenn der Stuhlgang wässrig ist.

0

Was möchtest Du wissen?