sollte ich die Pille nach etwas Durchfall nochmal nehmen?

3 Antworten

Doch auf jden Fall nochmal nehmen!! Sonst bekommst du weiter Durchfall!! Im darm entwikkelt sich nach einer Zeit ein Loch wenn nichts gegen Durchfall getarn wird. Wenn es andere Pillen sind musst du sie nicht mehr nehmen. Ich würde sie nochmal nehmen weil die Pille warscheinlich sehr klein ist. Wenn sie klein ist rutscht sie automatisch gleich unten durch. Probiers aus.

Ich rede von der anti baby Pille, die nochmal nehmen?

0

Hallo lulukana123

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall, du brauchst also keine Pille nachzunehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Durchfall ist innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich. Durchfall ist es nur, wenn Du mindestens 3x am Tag wässrigen Stuhlgang in großen Mengen hast. Da das bei Dir nich der Fall war, musst Du keine nachnehmen.

LG Anuket

Sicher das ich sie nicht nachgehen muss? Kann ich es denn trotzdem vorsichtshalber tun?

0
@lulukana123

Natürlich kannst Du sie nachnehmen, wenn Du sichergehen willst. Aber wie gesagt: Durchfall ist es erst, wenn der Stuhlgang wässrig ist.

0

Wirkt die Pille noch(spät eingenommen,Durchfall)?

Hallo ich nehm momentan die Asumate 20,nehm die normalerweise immer um 20 Uhr ein und hatte sie gestern,da ich sie Zuhause vergessen hatte 3 knapp 4 Stunden später eingenommen. Hatte dann 7 Stunden danach,nach dem Aufstehen,Durchfall/leichten Durchfall gehabt (war nicht komplett flüssig) wirkt die Pille da trotzdem noch?

...zur Frage

Durchfall nochmal Pille nach nehmen?

Ich hatte bereits einmal diesen Monat Durchfall hab direkt danach eine pille nach genommen nun war es eben wieder der Fall das ich Durchfall hatte ich wollte jetzt wissen ob ich nochmal eine pille nach nehmen kann oder in die Pillen Pause gehen muss? (ich hab noch eine pille im Pillen streifen) würde also morgen die letzte nehmen

...zur Frage

Muss ich nach diesem Durchfall eine Pille nachnehmen oder nicht?

Ich hab um 23:50 meine Pille genommen gegen 0:15 hatte ich Durchfall soll ich nun eine pille nach nehmen oder ist alles in Ordnung?

...zur Frage

Durchfall nach Einnahme der Pille, aber auch der bereits Nachgenommenen?

Ich habe gehört, dass Durchfall bis zu 4 Stunden nach Einnahme der Pille, die Wirkung beeinflussen kann und man dann eine Pille nochmal nehmen soll.

Aber wie ist das, soll ich die zweite Pille direkt nach dem Durchfall danach nehmen oder wann? Und soll es die Pille sein, die man eigentlich am nächsten Tag nehmen sollte? Und was ist, wenn man nach Einnahme der zweiten Pille ebenfalls Durchfall hatte?

...zur Frage

Pille, einmal Durchfall

Hallo. Habe die Pille um 17 Uhr genommen Hatte jetzt gerade nach dem Essen einmal Durchfall (20 Uhr) .. Nur einmal und ein bisschen nur. Jetzt sind Krämpfe weg, aber muss ich jetzt ne Pille nach nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?