Sollte ich die Pille danach nehmen :)?

6 Antworten

Dein Zeitfenster ist ein bisschen sehr großzügig gewählt.

Es kommt darauf an:

a) ob die 12 Std Einnahmekarenz überhaupt überschritten wurde.

b) in welcher Woche Deines Zyklus Du Dich befindest.

Steht alles im Beipackzettel.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag Deinen Frauenarzt.

Nicht jede Pille erlaubt 12 Stunden Nachnahme.

0

Hallo,

die meisten Pillen erlauben ein 12-Stunden-Zeitfenster bzgl. der Einnahme. (s. Packungsbeilage)

Hierbei spielt es keine Rolle ob die Einnahme vor - während - oder nach dem Sex stattfand.

Lg

HelpfulMasked

P.S.: bitte lass dich über dein Verhütungsmittel aufklären. Es ist kein TicTac.

du solltest die Pille immer zur gleichen Uhrzeit nehmen und nicht mal um 7 und mal um 14 Uhr. Wenn du die Pille länger als nach 12 Stunden genommen hast ist Sie nichtmehr sicher.

Vorsichtshalber würde ich die Pille danach nehmen da du auch zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten immer die Pille genommen hast.

Stell dir am besten ein Timer auf dem Handy der immer zur Uhrzeit klingelt wann du die Pille  nimmen solltest sonst verliert Sie Ihren Schutz.

nicht mal um 7 und mal um 14 Uhr.

Das ist bei einem 12-Std-Fenster völlig

Vorsichtshalber würde ich die Pille danach nehmen da du auch zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten immer die Pille genommen hast.

Absolut NICHT NOTWENDIG.

Die Pille danach ist kein TicTac. Rate nicht zu derartigen Schritten wenn du nicht weißt wovon du sprichst. Es geht hier um die Gesundheit einer Person.

1

Soll ich ich die Pille danach nehmen?

Ich habe heute Abend ganz normal meine pille genommen. Kurz davor hatte ich Sex und kurz danach musste ich mich übergeben. Sollte ich jetzt die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Pille DANACH und dann sex?

Ich habe Samstag morgen die Pille danach eingenommen. Samstag abend hatte ich aber GV, ich weiß dass die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille aufhebt trotzdem hat die Frau in der Apotheke gesagt ich habe 5 Tage Schutz nach der Einnahme der Pille danach. Wenn ich nach der Pille danach trotzdem ungeschützten GV hatte, kann ich dann schwanger sein?

...zur Frage

Pille danach aber normale verhüntungs Pille weiterhin eingenommen... Was passiert?

Hallo,

ich bräuchte Hilfe ! Und zwar habe ich meine Verhütungs Pille einen Tag vergessen und hatte Geschlechtsverkehr...ich habe sie so schnell es ging nach genommen aber aus angst das ich trotzdem schwanger werden könnte habe ich die Pille danach genommen! Meine normale Verhütungs Pille habe ich weiterhin eingenommen...! Ich weiß das wenn man die Pille danach nimmt , sich der Zyklus verändert und sich meine Periode um 7- Tage verschieben kann! Meine frage ist ob sich mein Zyklus trotzdem verschiebt obwohl ich meine Pille weiterhin einnehme? Und wenn ja, soll ich dann, wenn meine Blutung kommen sollte solange warten bis sie kommt? Und erst dann meine Pille wieder nehme wenn meine Blutung vorbei ist?

...zur Frage

Was ist wenn man keine Baby Pille vergessen hat und trotzdem die Pille danach nimmt?

Hey Leute ich suche euren Rat, was ist wenn man KEINEN Einnahme Fehler hatte aber trotzdem aus Angst die Pille Danach genommen hat weil man eben zu viel sorgen hatte , ich weis das das falsch war .. aber muss man trotzdem erst 7 Tage mit Kondom verhüten oder ist der Schutz trotzdem Gegeben , am Tag der Einnahme hatte ich auch dein normale Pille genommen, und sonst auch immer seit Monaten die normale Pille ..

Im Netz steht immer das man danach 7 Tage normal verhüten soll , noch besser wären 14 . Aber ist das immer nur dann so weil man davon ausgeht , weil man die Pille danach genommen hat wegen dem Einnahme Fehler? Und das deswegen erst dann wieder Schutz gegeben ist wenn man 7 Tage die Pille nimmt? Wie wäre es in meinem Fall wenn die Pille eig immer genommen worden ist ? Wäre der Schutz noch da ?

Weil der Eisprung ja 5 Tage nach hinten verschoben wird ? Aber was ist wenn gar keine richtig herangereift ist ?

...zur Frage

Pille in der zweiten Woche zu spät genommen und Pause vorgezogen, ist das schlimm?

Guten Abend ihr lieben...ich kann nicht schlafen, weil ich gerade etwas davon gelesen habe, dass wenn man eine Pille mal zu spät eingenommen hat, der Schutz immer noch da ist, Vorausgesetzt man hat 7 tage zuvor keinen Fehler gemacht und hat sie anschließend 7 Tage weiter genommen.

Also mein Problem: Ich habe in der zweiten Woche eine Pille zu spät genommen.(in der es ja nicht sooo schlimm ist) Also ca 16 h zu spät. Ich habe dann die restlichen Pillen der zweiten Woche wie gewohnt eingenommen aber habe dann die Pause eingelegt. Ist der Schutz nun noch gegeben?

vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

hilfe! pille in der 3 Woche 12-13 stunden zu spät eingenommen

Ich hätte meine pille eigentlich gestern um 21:00 nehmen sollen hab sie aber jetzt heute morgen um 9:45 genommen:/ was soll ich jetzt tun und ist der Schutz jetzt weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?