Sollte ich die Monogatari - Serie mit Kizumonogatari anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chronologisch wäre Kizumonogatari am Anfang. Es wird aber empfohlen die Serie in der Release-Reihenfolge anzusehen.

Aus dem Monogatari-Wiki kopiert:

First Season

  1. Bakemonogatari (2009)
  2. Nisemonogatari (2012)
  3. Nekomonogatari Black (2012)

Second Season

  1. Monogatari Series Second Season (2013)
  2. Hanamonogatari (2014)

Final Season

  1. Tsukimonogatari (2014)
  2. Owarimonogatari (2015)
  3. Koyomimonogatari (2016)
  4. Kizumonogatari Part 1: Tekketsu (2016)
  5. Kizumonogatari Part 2: Nekketsu (2016)
  6. Kizumonogatari Part 3: Reiketsu (2017)
  7. Owarimonogatari (Part 2) (2017)
  8. Zokuowarimonogatari (2018)

Die serie beginnt mit bakemonogatari