Sollte ich die IMU kalibration meiner Dji Phantom 3 Standard draußen oder drinnen machen?

1 Antwort

Soweit ich weis tut man beim Kalibrieren den Kompass des Geräts auf das Erdmagnetfeld der Umgebung anpassen. Da die meisten Produkte in China hergestellt werden sollte man sein Gerät vor dem ersten benutzen und wenn man in den Urlaub weiter weg fliegt immer neu kalibrieren.

Das das kalibrieren mit dem Erdmagnetfeld zu tun hat (das ja sozusagen Metall ist) sollte man sich so weit möglich von Metall entfernen. Ich empfehle ein Feld, oder eine andere große frei Fläche. Außerdem alles Metall was man am Körper hat abmachen: Uhr, Ring, Handy, Schlüssel etc. Dann kann man sein Gerät ziemlich gut kalibrieren.

Viele Grüße

danke für die antwort aber ich meinte das IMU und nicht den kompass ;)

0

Braucht man bei der Dji Phantom 3 Standard immmer ein Smartphone oder kann man auch ohne Fliegen?

...zur Frage

DJI Phantom 3 standard bei 99% Luftfeuchtigkeit fliegen?

...zur Frage

Wie findet meine Drohne Empfang?

Hi ich habe ein Problem. Meine DJI Phantom 3 Standard findet kein Satelliten Empfang. Ich war auch schon draußen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Warum kann meine Drohne nur 30m hoch und weg fliegen es ist die DJI Phantom 3 Standard?

Steht oben

...zur Frage

Grad Celsius bei Drohne?

Hallo, noch eine Frage... Bis zu wie viel Grad (Plus, minus) kann ich eine Dji Phantom 3 Pro, Advanced und Standard fliegen und bis zu wie viel Grad (Plus, minus) eine Dji Phantom 4? LG Tom

...zur Frage

DJI Phantom 2 Mit Gimbal- Problem beim starten, bzw koppeln des Phantom?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Phantom 2. ich betreibe diese mit der Futaba T14SG und es hat bis heute auch alles funktioniert. Der Empfänger ist noch der gleiche und wurde nicht gegen den Futaba Empfänger ausgetauscht. Ausserdem ist ein 5,8 Ghz Transmitter für die Videoübertragung der Gopro, welche am 3d Gimbal verbaut ist, verbaut. Zum Problem: Ich schalte den Sender ein und danach den Phantom. Es ertönt das normale Signal und nach den ganzen Blinkphasen blinken die hinteren LED´s nur noch schnell in der Farbe Gelb. Das heisst normalerweise, dass die Verbindung zum Empfänger abgebrochen ist. Allerdings kann ich während die Led´s so komisch blinken den Gimbal steuern. Auf andere Signale, ausser GPS/ATTI reagiert er nicht. Das neue Koppeln des Empfänger mit der Phantom habe ich schon ausprobiert, aber es bringt nichts, da mir, wenn ich den Phantom an den PC anschließe die Steuersignale übertragen werden. (Wenn ich den an den PC anschließe blinken die LED´s auch schnell in der Farbe Gelb)

Was kann ich jetzt tun? Finde nirgendwo auf den Websiten Rat. Danke schon einmal für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?