sollte ich die Haare auf meinem Gesicht mit enthaarungscreme entfernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß nicht ob enthaarungscreme im Gesicht so gut ist weil die Haut im Gesicht sehr empfindlich ist aber die Haare werden definitiv nicht dadurch wie bei einem Mann. 

Ich würde dir raten sie weglasern zu lassen. Dann bist du die Haare für immer los. 

Wenn du noch zu rung dafür bist kannst du es mit shugaring probieren. Das ist eine leicht verformbare Masse, die du kaufen aber auch selbst machen kannst. (gibt im Internet sehr viele Anleitungen) Es ist zwar etwas schmerzhaft aber hilft 

Ich entferne diese feinen Härchen mit Wachsstreifen, das ist zwar etwas schmerzhaft, aber hält recht lange an. Die Härchen, die ich nicht erwische, entferne ich mit Enthaarungscreme. Nur Enthaarungscreme empfehle ich nicht unbedingt, da die Haare dann sehr schnell nachwachsen.  

Rasieren würde ich die feinen Haare auf keinen Fall, das gibt üble Stoppel wenn es nachwächst. Die Haare werden dadurch zwar nicht härter oder mehr, aber optisch wird es dann so wirken, da nur noch die Wurzel zu sehen ist. Ich würde sie bleichen, wenn da mehrere schwarze Härchen dabei sind. Falls es weniger sind kannst du sie auch auszupfen. Blonde, feine Haare auf dem Gesicht sind kaum sichtbar.

Das stimmt! Rasierte Haare werden manchmal dunkler und dicker, auch wenn das manche Leute abstreiten. Das merkt man auch an den Beinen.

Ich würde niemals zu einer Rasur raten. Wenn es Dich so sehr stört, frage lieber eine Kosmetikerin.

Ich sehe manchmal auch in Filmen an so manchen bekannten Schauspielerinnen, dass sie seitlich eine helle Gesichtsbehaarung haben. Dann denke ich, die lassen auch nichts dagegen machen.

hey:) 

ich habe selber keine Erfahrung mit Enthaarungscreme aber ich würde sowas generell nicht benutzen weil das nur Chemie ist.Dass die haare nach dem rasieren dicker werden stimmt nicht aber es fühlt sich halt so an..und sieht so aus aber es ist nicht so(ich hab das schon mal gegoogelt).Vllt probierst du ja mal gesichtswachsstreifen.

Man kann die Haare dauerhaft mit Licht bzw. Laser entfernen.

spare und lass sie dauerhaft fortlasern.

Was möchtest Du wissen?