Sollte ich die Freundschaft lieber beenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

so eine Freundin würde ich in den Wind schießen, die ist es echt net wert. Sie macht dich nur schlecht und verbreitet Lügen über dich, sowas tut eine echte und wahre Freundin nicht, denn sonst würde sie nicht so einen Mist über dich erzählen. Du solltest mit ihr nichts mehr zu tun haben, die Freundschaft zu ihr ist es einfach nicht wert und macht dich nur fertig und kaputt. Lass nicht zu, das du wegen ihr schon viel durchmachen musstes, denn ein Sprichwort sagt: Wer einmal lügt, der macht es immer wieder und dem sollte man auch nicht glauben und vertrauen. Gib dir einen Ruck und schieß die Alte in den Wind, du verdienst was besser, glaub mir.

eine freundin ist da das man ihr probleme und geheimnisse anvertrauen kann wenn sie jedoch alles weitererzählt und dich wie den letzten dreck behandelt dann ist es keine freundin . beende diese freundschaft denn meiner meinung nach ist das keine freundschaft was ihr führt . es gibt viele andere menschen die dich bestimmt zu schätzen wissen und dich auch so behandeln .

Leserattegirl 26.10.2012, 12:50

danke....ich glaube ihr ALLE recht mit euren Antworten/Kommentaren

0

Natürlich solltest du die Freundschaft beenden. Für mich wäre diese Person nicht mal eine Freundin. Sie bringt dir nur Ärger. Und durch Gespräche ändert sich ja scheinbar nichts. Vielleicht lernt sie ja daraus. :)

Leserattegirl 26.10.2012, 12:45

Ich habe oft mit ihr geredet und sie hat immer so getan ja ich werde mich ändern und bla bla....Klingt doof aber wie mache ich ihr klar dass ich nix mehr ihr zu tun haben wenn sie weiter blödsinn redet u lügen erfindet?

0
Ringoscarlett 27.10.2012, 14:52
@Leserattegirl

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich würde ihr ganz klar sagen, dass dich ihr Verhalten verletzt und dass du auf so einen Mist keine Lust hast. Und auch, dass eine einfache Entschuldigung diesmal nicht genug ist. Sie hat Mist gebaut und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Es ist ja nicht deine Schuld, dass sie so einen Unsinn gemacht hat. Sag ihr am besten dass du erst einmal Abstand von ihr und ihren Lügengeschichten brauchst. Vielleicht könnt ihr ja wieder Freunde werden, wenn sie bewiesen hat, dass sie sich geändert hat.

0
Leserattegirl 27.10.2012, 15:27
@Ringoscarlett

danke schön! du hast mir sehr gute Ratschläge gegeben. Ich aus probieren. bis irgendwann u lieben Gruß Leserattegirl

0

Wenn es deine "Freundin" wäre, würde Sie dich weder belügen noch verraten oder sonst etwas ähnliches tun. Du wirst in deinem Leben noch vielen Leuten begegnen die falsche Freunde sind. Warscheinlich kommt sie nur wieder bei dir an weil sie etwas möchte oder nichts besseres zutun hat. Auf eine solche Person brauchst du meiner Meinung nach keinen Wert legen, sie wird es immer wieder tun. Du weißt ja sicher, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht :)

Freundschaft beenden oder mal mit ihr reden!

Was möchtest Du wissen?