Sollte ich die Annäherungsversuche lieber sein lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du die Situation zwischen dir und diesem Mädchen beschreibst, da deutet eigentlich nichts darauf hin, das dieses Mädchen wirklich ein richtig tiefes Interesse an dir hat. Das geplatzte Treffen ist nur ein Beleg dafür und auch alles weitere was Du ansprichst, das steht nicht gerade für ein brennendes Interesse an dir. Von daher solltest Du nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse es mit den Annäherungsversuchen sein lassen und ergo dich vielleicht fürs erste auf die freundschaftliche Schiene konzentrieren.


Danke für den Stern.

1

Ich würde es sein lassen, man merkt ja das sie auf Abstand geht. Nachher verrennst du dich da noch in etwas. Lass es lieber sein, denn wenn mich ein Junge gefragt hätte, ob ich mit ihm ausgehen würde und ich ihn gern hätte, hätte ich alles verschoben damit es klappt... Also lieber sein lassen;)

Alles Gute!:)

Kann natürlich sein, dass sie erobert werden will und du dich etwas mehr um sie bemühen sollst. Schlag doch mal ein neues Treffen vor.

Wenn sie ablehnt, ist vielleicht etwas vorgefallen. Das kannst du aber nur von ihr (oder vielleicht der anderen Freundin) erfahren.

Die Eltern können auch der Grund für die erste Absage gewesen sein.

Versteh die Welt nicht mehr, bitte Rat warum hat sie mich einfach abserviert?

Hallo an alle die den Text jetzt lesen.

Hab mich jetzt hier registriert, um die ganze Sache zu verstehen. Zumindest um es zu versuchen.
Kenne (kannte) seit einem Monat ein Mädchen (16), ich (17). Haben uns super verstanden, die ersten beiden Wochen viel geschrieben. Kennen gelernt hab ich sie auf einem zweitägigen Seminar, bei dem wir schon viel über den anderen herausgefunden hatten. Habe sie dann gefragt, ob sie sich mit mir treffen wollte - Ja gesagt hat sie sofort. Haben uns also das erste mal in der Stadt getroffen, sind gemeinsam durch die Stadt gegangen und anschließend zum Essen und ins Kino. Haben uns super verstanden und auch ein neues Treffen angesetzt. Diesmal bei mir in der nähe (Wohnen 30 Minuten mim auto auseinander). Hat auch super geklappt, sind zusammen ind cafe gegangen, ich hab ihr bisdchen die Gegend gezeigt und anschließend sind wir zu mir heim und haben uns noch unterhalten. Soweit alles gut, nächstes Treffen vereinbart (bisher jedes Wochenende eines), habe sie entscheiden lassen. Sie meinte wir könnten uns doch einen Film bei mir anschauen. So kam sie also am Vormittag mit der Bahn zu mir. Haben sie am Bahnhof abgeholt (Sie hätte sonst eine Stunde auf den Anschlussbus warten müssen, was sie aber auch gemacht hätte, um mich zu sehen) Sie hat sich gefreut, dass wir sie abgeholt haben, sind dann zu mir haben einen Film gesehen, saßen zunächst recht unsicher nebeneinander bis sie (ja es war sie kurz aufgestanden ist um was zu holen und sich dann näher zu mir gesetzt hat) als sie dann ihren kopf auf meine Schulter legte, hab ich ihr die Hand hingehalten (wollte ihr alles freistellen/nicht zu schnell sein) Sie hat sie genommen und später haben wir uns geküsst. Sie war mir zu keinem Zeitpunkt gegenüber Abweisend oder unsicher. Habe sie dann noch begleitet (wurde von ihrer Mama abgeholt).

Habe sie dann nach einem Treffen fürs nächste Wochenende gefragt, aber die meinte, da wäre bei ihr sehr viel los. Sie wollte mit mir aber umbedingt auf einen Adventsmarkt.
Die ganze Woche war der Chat auf Whatsapp komisch, nur vage antworten, was ich auf die Klausuren in der Schule bezogen habe.
Gestern, genau eine Woche später schreibt sie mir eine Nachricht über Whatsapp, dass sie sich Unsicher ist, viele Gedanken macht, die Gefühle für die Entfernung nicht stark genug wären, es alles so kompliziert ist und sie das nicht glücklich macht. Sie fühle sich wie der egoistischte Mensch. Sie hat mir angeboten, wir könnten Telefonieren, was ich angenommen habe.
Habe ihr danach noch einen Text geschrieben, in dem ich ihr angeboten habe, sich näher kennen zu lernen. ( Unsicher zu sicher machen) vielleicht ging es ja einfach zu schnell.
Sie meinte daraufhin nur, sie brauche jetzt zeit für sich, würde sich allerdings bei mir melden. Seitdem Funkstille

...zur Frage

Das dritte date ohne ihre Freundin an einem ruhigen ort?

Ich(15) hatte bis jetzt mit ihr schon 2 treffen doch war immer ihre Freundin oder Cousine da, deshalb wollte ich sie fragen ob wir uns mal alleine treffen können damit man sich mal etwas näher kommt. Deshalb lautet meine frage wo ist ein ruhiger ort zum näher kennen lernen. Meine idee ist das wir uns bei ihr oder bei mir zuhause treffen und das wir uns näher kennen lernen?

...zur Frage

ist das normal oder bedeute ich ihr doch mehr als ich denke?

ich hab mit einer sehr sehr guten freundin seit ca mitte februar nur so ca 2-3 mal geschrieben. und nur 1x gesehen. ich kann sie nicht so oft sehen, da sie n bisschen weiter weg wohnt. & sie geht auf ne andere schule, die is 40 km von meiner weg. jetzt haben wir gestern mal wieder geschrieben und so & da hat sie dann gesagt, dass es ihr voll schlecht geht & sie zur zeit wie in einem schwarzen loch is & dass sie nur mit ihrer besten freundin schreibt/ tellt/ redet. und ich soll mir da nichts denken, wenn sie mit mir nicht schreibt. (ich hab sie da gefragt, was los ist, weil wir zuvor fast jeden tag gechattet hatten). und dann is sie off gegangen und hat dann das geschrieben: "Gute Nacht Schlaf gut bis bald :)" aber bis jetzt is eigentlich noch nicht sicher, wann wir uns wieder sehen, weil unsere clique, in der wir beide sind (durch diese clique hab ich sie kennen gelernt), noch nichts ausgemacht hat, wann wir mal wieder alle gemeinsam weggehen. und sie schreibt das obwohl wir schon lange nicht mehr gechattet haben. und sie is keine von den üblichen mädchen! sie schreibt herzen oder so zeug nur dann, wenn sie es auch GENAU SO meint.

bedeute ich ihr also vielleicht doch mehr als ich denke? ist das ne gute freundschaft für sie? oder vielleicht sogar ein kleines bisschen liebe vorhanden?

...zur Frage

Nach Date wie verhalten?

Habe mich gestern mit einem Mädchen getroffen, dass ich schon einige Zeit kenne. Haben uns richtig gut verstanden. Ist es normal das sie nach dem Date mir nicht schreibt? Also am selben Tag nach dem Treffen? Bis jetzt hat sie nicht geschrieben...soll ich warten und sie nicht drängen oder soll ich den ersten Schritt machen und mich bei ihr melden?

...zur Frage

Warum belügt und verletzt er mich wieder?

Hallo,
Mein ex und ich hatten von Anfang an eine on und off Beziehung. Er benimmt sich öfters wie ein arrogantes aloch und man kann nicht normal mit ihm diskutieren, weil er die Schuld dann nur bei mir sieht und er ja nie etwas falsch macht. Ich wäre ihm zu emotional. Naja, dann hat er irgendwann Schluss gemacht und meinte er hätte keine Zeit sich mit dem Stress, den er mit mir hat auseinanderzusetzen. Er wäre momentan in der Prüfungsphase. Dann bin ich ihm leider etwas hinterher gerannt und habe ihm ein Päckchen vor die Haustür gestellt mit einem Liebesbrief, Essensgutschein und ein Bild von mir.. ich bekam keine Antwort und hätte mich damit abgefunden. 6 Wochen hatte ich Ruhe und er stand plötzlich vor meiner Haustür und klingelte. Ich machte nicht auf. An einem anderen Tag folgte er mir mit dem Auto bis zum lidl Parkplatz und ging nicht rein, wartete aber bis ich raus kam und sagte dann aber nichts. Danach schrieb er mir, dass er nett, dass er einen Fehler gemacht hatte und wir beide übertrieben hätten.er weiß nicht warum er mir erst jetzt schreibt, aber seiner Mutter würde es schlecht gehen und er hätte so gute Leistungen bei der Prüfung erbracht, dass er eine Prämie bekommen hätte und er einer von wenigen ist, die bestanden haben. Er würde nochmal mit mir essen gehen. Ich habe ihm geantwortet, dass wir uns zum reden treffen können und ich nicht mit ihm essen möchte. Gut, treffen war angemacht. Fand dann hintenrum aber komische Informationen heraus, dass er eine Freundin gehabt hatte. Ich sprach ihn darauf an und er erzählte mir, sie wäre nur EINE Freundin gewesen, für die er verständlicherweise da war, da der Freund an einem Autounfall gestorben wäre. Ich glaubte ihm nicht und er warf mir vor, dass ich wieder Stress machen und ihm Vorwürfe machen würde. Danach meinte ich dass er mir ja einfach einen Screen von dem whats App Chat schicken kann, damit ich sehe, dass sie nur Freunde sind. Er schickte mir einen Chat, der Name von ihr war richtig, doch das Bild zeigte, dass es der Chat zwischen ihm und seiner besten Freundin war. Er hatte mir die beste Freundin zwar nie vorgestellt, aber ich wusste wie sie aussieht. Also hatte er dreist den Namen geändert und tat so, als wäre der Chat von dem Mädchen, mit der er zusammen war. Er warf mir vor dass ich eine stalkerin wäre, die ihm doch damals 1000 Nachrichten geschrieben und ein Paket vor die Haustür gestellt hätte. Ich soll ihn endlich in Ruhe lassen und er wäre nicht gut für mich. Habe ihn dann angerufen und wollte nochmal wissen, wer das Mädchen ist und er erzählte mir dass sie sich schon während der Beziehung kennengelernt haben und er für sie mit mir Schluss gemacht hat. Die Beziehung hat nicht gehalten, weil er von der Arbeit aus wo anders versetzt wird und er angeblich ein noch größeres aloch zu ihr gewesen wäre. Habe daraufhin aufgelegt und ihn überall blockiert. Bin momentan mega verletzt und verstehe nicht, wie ein Mensch einen so belügen und so dreist sein kann.

...zur Frage

Ich habe ein Mädchen bei Facebook angeschrieben sie hat es herum erzählt?

Hallo In meiner Schule ist ein wirklich wunderschönes Mädchen eine Schulstufe unter mir, die ich gerne kennen lernen würde. Ich hatte nie die Gelegenheit dazu sie anzureden also musste ich sie bei Facebook anschreiben. (ja ich weiß, dass das armselig ist) Sei antwortete nicht. Ich habe ihr blöderweise geschrieben, dass ich sie sehr schön finde und gerne mal treffen würde. Ich beschloss dann einmal in ihre Klasse zu gehen und sie dort anzusprechen, allerdings sah ich dann bei Facebook dass sie in einer Beziehung war, daher dachte ich mir es wäre besser alles einfach zu vergessen. (Da ich sie nicht kenne liebe ich sie auch überhaupt nicht) Als ich vor ein paar Tagen einmal mit ein Freunden was trinken ging redete mich ein Freundin von ihr die zufällig anwesend war darauf an dass ich dieses Mädchen (um die es geht) einmal anreden sollte weil sie sich dass nicht trauen würde, ich habe gefragt wo sie ist doch sie war nicht mehr da wie es hieß.

Also hat das Mädchen dass ich angeschrieben habe scheinbar allen möglichen diese Nachrichten gezeigt und nicht einmal zurückgeschrieben. Ob sie mich kennen lernen will und sich mich unverständlicherweise nicht anreden traut oder ob das nur eine Verarschung war weiß ich nicht. Ich weiß nicht einmal ob sie mit diesem Typen noch zusammen ist.

Ich muss dazu sagen dass ich (ohne jetzt angeben zu wollen) wirklich auch extrem gut aussehend bin, also so dass ich auffalle/heraussteche. Ich bekomme ständig mit wie irgendwelche Mädchen über mich schwärmen oder ihre Augen nicht von mir lassen können wenn sie glauben dass ich sie gerade nicht sehe. (An einem überfüllten Bahnhof zum Beispiel)

mfg Thomas

PS: Wenn ihr ein Mädchen gerne kenne lernen wollt dann sprecht sie (wenn möglich wenn sie alleine ist) wirklich persönlich an, schreibt sie nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?