Sollte ich deswegen mit meinem freund schluss machen oder eine pause einlegen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

So wie du es jedenfalls beschreibst, scheint er sich dir ziemlich sicher zu sein und das reicht ihm wohl.

Das mache ich nun sicher nicht an den fehlenden Geschenken ab, aber an seiner sonstigen Einstellung.

Ich sehe auch den Valentinstag als etwas künstliches an und schenke meiner Frau lieber was, wenn es mir ins Auge springt, egal an welchem Tag und besorge ihr meist mehr Geschnekchen als meine Frau mir, aber das ist völlig gleich, weil sich das an anderer Stelle ausgleicht

bzw. ich in dem Fall einfach mehr Freude daran habe etwas zu schenken als sie.

Davon abgesehen geht es aber eigentlich nicht um Geschenke machen und oder wer der Geld nach Hause bringt, sondern wie man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellt, wie man sich ergänzt und gemeinsame Kompromisse und Lösungen findet.

Das ist bei deinem Freund bedenklich. Du sprichst ihn sogar des öfteren darauf an, weil es DIR nunmal wichtig ist, aber er blockt bei allem ab.

Er zockt gerne, lebt in den Tag hinein und wird irgendwann schon was finden. Auch eine Ausbildung zu machen ist alles andere als der falsche Weg, allerdings ist man mit einem Hauptschulabschluss heute auf dem Abstellgleis und für Jobs die wirklich Spass machen, dafür reicht es oftmals nicht.

"Höherwertige" Ausbildungen kannst du mit einem Hauptschulabschluss eher selten machen bzw. es sind meist Jobs, bei denen man sich mal so richtig, auch körperlich reinhängen muss, der Typ scheint er ja eher nicht zu sein.

Du willst dann vielleicht auch noch studieren und dann könnte sich alles schnell ergeben, es sind schon ganz andere Welten am Capus, um Alltagsleben u.s.w., das heißt nun wiederum nicht, dass man als Akademiker etwas besserer wäre,

es heißt nur, dass es andere Prioritäten gibt und des Arbeitstag meist ganz unterschiedlich ist, sich das Umfeld ganz anders gestaltet, die Fragen im Leben ganz andere sind, das kann zur Belastung werden, wenn er so reagiert wie er reagiert.

Wenn er nun sehr aufmerksam ist, viel im Haushalt hilft, dich wertschätzt und auch in seiner Ausbildung voran kommt, dann ist es was anderes, das kann sehr gut funktionieren,

wie du ihn beschreibst nicht, dann wird sich das langsam ausschleichen.

Entweder er geht mehr auf dich ein oder ich sehe hier eher mehr als 3 Fragezeichen hinter eurer Zukunft.

Wenn du es so fühlst dann rede mit ihm, dass dir sein jetziges Verhalten Sorgen für die Zukunft bereitet und du so wie es in deinen Ängsten gerade läuft, nicht leben willst.

Mein Freund findet Valentinstag usw. auch sinnlos, da es mir auch nicht wichtig ist machen wir da nichts.  Dann lieber wann anders schöne Tage verbringen, übers ganze Jahr verteilt.

Habt ihr mal darüber geredet ob er die Geschenke zwischendurch überhaupt will? Es scheint ja so zu sein, also wäre das auch nur dir wichtig.

Rede noch mal klar und deutlich mit ihm, nicht in so einem Moment sondern gewollt wenn alles ok ist und das Thema nicht schon so halb im Raum schwebt mit deinen verletzten Gefühlen.

Also erstens mal braucht man sich nicht dauernd etwas zu schenken, vielleicht solltest Du mal damit aufhören, dann bist Du auch nicht permanent enttäuscht, dass Du umgekehrt nichts bekommst. Auch der Valentinstag ist nicht jedermanns Sache, ich persönlich halte von dieser Nachäfferei aller amerikanischen Sitten auch nichts.

Ein ernsteres Problem ist dagegen seine Rumhängerei - wieso sucht er sich keinen Ausbildungsplatz und was soll denn das heißen, er macht das "später" - wann denn?

Ich glaube kaum, dass Dein Freund jetzt schon ans Heiraten denkt und das würde ich an Deiner Stelle auch noch offen lassen, aber irgendeine Vorstellung von seiner beruflichen Zukunft sollte er schon haben.

Darüber würde ich an Deiner Stelle mal ernsthaft mit ihm sprechen und auch nicht locker lassen und ein "später" nicht akzeptieren, denn jetzt ist die Zeit, um die Weichen zu stellen, immerhin hat er ja einen Schulabschluß und damit auch Chancen auf dem Arbeitsmarkt - ihm weiterhin beim Rumhängen zuzugucken würde ich an Deiner Stelle jedenfalls nicht machen.

Hallo :-)

Wenn du ihn wirklich liebst, dann solltest du meiner Meinung nach zuerst mit ihm reden.

Sag ihm ruhig, dass es dich sehr verletzt und das du somit denkst, dass du nicht wertgeschätzt wird und vor allem, dass du die Liebe und Zuneigung sehr vermisst.
Du solltest ihn auch unbedingt fragen, was er sich unter "romantisch" vorstellt und ob es in eurer Beziehung so ist.
Ich denke, dass dein Freund das "romantische" nicht kennt und das ist auch nicht schlimm ! Ich würde vorschlagen, dass du ihm zeigst, wie das geht.
Zeig ihm, was dir wichtig ist bzw. was du dir wünscht. Ich bin mir sicher, dass er sich immer daran erinnern wird und das auch für dich tun wird.
Ich weiß, hört sich komisch an, aber wenn er es nicht kennt, dann musst du ihm das beibringen.
Wenn er sich immer noch nicht ändern sollte, dann würde ich ihm offen  und ehrlich die Meinung sagen und wahrscheinlich Schluss machen, denn wenn du dich dauernd nach Liebe und Zuneigung sehnst und er es dir nicht geben kann, dann wirst du dich später entweder damit abfinden müssen oder es wird dich extrem deprimieren.
Bezüglich Schulabschluss:
Rede mit ihm und frag ihn, wie das weitergehen soll.
Was er sich für eine Zukunft wünscht und was er später einmal machen möchte ? Motviere ihn und sag, dass er es locker schaffen wird und dass du ihn dabei immer unterstützen wirst.

Also prinzipiell verstehe ich das Problem des Nicht-Beschenkt-Werdens nicht. Mein Freund schenkt mir nichts zum Valentinstag, und ich ihm auch nichts. Der Tag ist ohnehin nur Geldmacherei, und wir sind trotzdem seit 3 Jahren glücklich zusammen.

Wenn du dich allerdings vernachlässigt fühlst, dann musst du ihm das auch sagen und erreichen, dass er wirklich versteht, worum es dir geht und wie wichtig dir das ist. Wenn es für dich allerdings wichtiger ist, einen Mann zu haben, der einen gut bezahlten Job hat und gebildet ist (damit meine ich jetzt Bildungsabschlüsse wie Realschule oder Gymnasium, nicht, dass er dumm ist!), und er gerade nicht so wirkt, als könnte er irgendwann dieser Mann sein - dann trenn dich von ihm. Dir zuliebe.

Immerhin musst du glücklich in der Beziehung sein und an einer Beziehung muss man auch arbeiten, damit sie glücklich bleibt. Wenn nur einer daran arbeitet, ist das frustrierend und führt zu nichts. Also, wenn du überhaupt keine Zukunft für euch siehst: Trenn dich.

schon irgendwie "lustig", dass Du bereits an die Hochzeit denkst, aber so "cool" wie Dein Freund ist, besteht durchaus die Gefahr, dass er sich dann von Dir aushalten lässt... Interessant ist dann auch, dass Du ihn dauernd beschenkst und bei ihm hat es gerade mal zu einem Geburtstagsgeschenk gereicht...

Einerseits bist Du der Meinung, dass er Dich wirklich liebt und dann aber, dass er sich in der Beziehung keine Mühe gibt und Dich auch vernachlässigt... Sorry, das ist ein Widerspruch...

Bin mir allerdings sicher, den bringst Du nicht mehr geändert, lass ihn weiter Zocken und suche Dir einen Anderen... 

Führe bitte keine Strichliste darüber was er alles macht und was du alles machst. So funktioniert eine Beziehung nicht. 

Wenn dein grundsätzliches Gefühl nicht mehr stimmt, dann rede mit ihm darüber. Wenn das nichts bringt, musst du dir Gedanken darüber machen wie es weiter gehen soll, und nicht vorher 

er liebt dich, woran machst du das fest, das er gut im bett ist?

wenn er dir keine Aufmerksamkeit schenkt und dir noch nicht einmal zum Valentinstag eine blume schenkt, super freund

zockt seine ps4 spiele und die Konsole ist seine 2.freundin

du solltest ihm mal klipp und klar sagen was du davon hälst und nicht einfach mal reden

Wer wird denn gleich ans heiraten denken?

an was merkst du denn, daß er dich wirklich liebt?

Kaum an dem, was du an ihm vermißt?

du solltest ein ernstes Wort mit ihm reden, wie er sich eine weitere Zukunft mit dir vorstellt!

Ändert sich nichts, dann wäre eine Trennung wirklich das beste!

wie alt seid ihr?

myanee 15.08.2017, 10:21

Ich bin 17 er ist 18

Und ich bin nicht so eine die einfach so eine Beziehung führt. Wenn ich schon eine Beziehung führe dann sollte sie bis zur hochzeit halten deswegen hab ich diesen thema angesprochen

1
dandy100 15.08.2017, 10:35
@myanee

Du bist erst 17 - also bleib mal locker und mach erst mal ein paar Erfahrungen, bevor Du ans Heiraten denkst.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet....

1

Also nichts für ungut aber du denkst innerlich selbst ja schon an Schluss machen und das nach nem jahr überleg dir das mit Heirat etc lieber nochmal gründlich wenn du mal labern willst oder so schreib an

Wenn Du doch mit Deinem Freund so unzufrieden bist und eigentlich schon weisst, dass Du diesen Mann niemals heiraten wirst, sei es wegen Faulheit, Ziellosigkeit, fehlendes Engagement in der Beziehung..., WARUM bist Du mit ihm überhaupt zusammen?

Du kennst die Antwort doch schon längst.

Und sind wir mal ehrlich, er hat einen Hauptschulabschluss... um Gottes Willen, dass MUSS nichts bedeuten - aber angenommen Du gehst Studieren, Du wirst ihm später haushoch überlegen sein, vom finanziellen Unterschied und den daraus resultierenden Entscheidungen mal ganz abgesehen...

Für ihn wäre das wahrscheinlich auch das Beste - entweder er krempelt danach sein Leben um oder lässt es bleiben und finde eine Gleichgesinnte...

du erwartest etwas andere als er ist.

Also ich würd´mir ja einen suchen , der sein Geld sinnvoll ausgibt: Für mich z.B. :))

Liyana286 15.08.2017, 10:22

Warum sollte er sein Geld für seine Freundin ausgeben? Ist sie arm?

1

Du solltest dir jemand anderen suchen, dann hat er seine Ruhe.

Schluss machen

Was möchtest Du wissen?