Sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen?

3 Antworten

Hallo Pasi99,

da Dich die Schmerzen offensichtlich beschäftigen, solltest Du zunächst mit Deinem Hausarzt darüber reden. Bei Bedarf kann dieser Dich dann an einen Facharzt überweisen.

Da es über 240 bekannte Kopfschmerzarten gibt, ist eine Diagnose nicht immer ganz einfach. Es gibt Kopfschmerzarten, die eine eigenständige Erkrankung darstellen (Migräne oder Cluster-Kopfschmerzen) und sogenannte sekundäre Kopfschmerzen, bei denen die Kopfschmerzen "nur" das Symptom einer anderen Erkrankung darstellen (Kopfschmerzen bei einem Infekt oder aufgrund von Verspannungen).

Für eine Diagnose ist die Charakterisierung des Schmerzes notwendig:

- Wann und wie lange tritt der Schmerz auf?

- Wie ist sein Charakter?

- Wo ist er lokalisiert?

- Welche Ursachen kommen in Frage? 

Manchmal ist auch ein sogenanntes Kopfschmerztagebuch hilfreich. Unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/kopfschmerzen/dolormin-kopfschmerztagebuch.html haben wir eines zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Anja - Kopfschmerzen
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

Dumm wird er dich definitiv nicht angucken!
Die Schmerzen am Kopf habe ich auch manchmal. Du kannst nur gewinnen.

Geh einfach mal zum Arzt, er kann dir sagen was das ist. 

Zungenpiercing/Ziehen unter der zunge/Schmerzen?

Hallo

ich habe seit 2 Wochen ein Piercing und habe seit ca. 2/3 Tagen ein heftiges ziehen unter der Zunge..

sobald ich mein zungenpiercing nach hinten bewege treten diese scgmerzen auf...

was könnte das sein?

Hat vlt. das jemnd auch schon gehabt?

...zur Frage

Wodurch kommt das auf meiner Zunge?

Hallo Leute, ist etwas unangenehm, aber es geht um meine Zunge. Und zwar hab ich schon lange eine belegte Zunge mit roten pickelartigen Punkten und sie ist generell sehr unrein und unschön... Ich frage mich woher das kommt, möchte auch demnächst zum Arzt gehen aber vielleicht weiß einer von euch ja Bescheid über sowas. Auf dem Bild kann man sich das genauer angucken. Vielen Dank für jede Hilfe.

...zur Frage

Stechender/pulsierender Schmerz am linken Hinterkopf

Habe einen stechenden bzw. Pulsierenden schmerz am linken hinterkopf. Das kommt nur ab und zu. jede 1. Bis 2. Woche kommt das nur einmal. Wenn dieser wchmerz kommt, zuckt mein ganzer körper. Bevor ich zum arzt gehe, wollte ich fragen wie man das ohne dem Arzt beseitigen kann. Könnt mir auch paar tabletten nennen. Wenn ihr fragen habt dann könnt ihr ruhig hier fragen

...zur Frage

Ich kann mir den Finger in den Hals stecken ohne dass es ein komisches Gefühl ist. Ist das normal?

Liebe Community, ich bin Männlich / 16 Jahre alt. Ich habe mir letztens einfach mal so "aus Spaß" den Finder in den Hals gesteckt. Frag nicht warum... ich weiß es selbst nicht :D So und nun zu meiner Frage. Ich konnte mir den Finger komplett in den Hals stecken als noch hinter die Zunge und so. Und habe dabei keinen Würgreflex oder so gehabt. Ist das normal? Und ist es auch normal dass sie die hat hinter der Zunge nicht so glatt anfühlt wie in der Mundhöhle? Sollte man deswegen zum Arzt und das mal abchecken lassen, oder ist das normal so?

Danke schon mal im Voraus Nico :)

...zur Frage

Taille links tut weh.?

Wenn ich meine Handfläche links auf die Taille lege und Druck ausübe schmerzt mir die Seite genau unterm Rippenbogen . Allerdings nur links. Was befindet sich da ? Links im Hals hab ich krampfartige Schmerzen die bis in die Schläfe ziehen und im Hinterkopf auch

...zur Frage

Komische Schmerzen bzw ziehen im Hinterkopf?

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist schon klar das keiner Arzt ist.

Also ich habe seit ein paar Tagen (noch nicht lange) so ganze komische Schmerzen im Hinterkopf bzw so'n stechen/ziehen beschreiben kann ich es nicht so recht! Kann es dadurch kommen das ich in letzter zeit so wenig geschlafen habe? oder weil meine periode vllt bald wieder kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?