Sollte ich der Thematik "Beziehung" eine Chance geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dürfen die Witze dann vielleicht auf dem Niveau einer in Zeitungspapier eingepackten Tomate sein?! :)

Nein, aber im Ernst: Wenn du jetzt anfängst, nach einer Beziehung zu suchen, wird das sowieso nichts. Dann verkrampfst du dich und setzt dich unter Druck und benimmst dich nicht mehr so wie sonst im Umgang mit anderen Menschen.

Du sagst ja, dass du in deiner jetzigen Situation nicht unglücklich bist. Deswegen würde ich jetzt in Sachen Beziehung überhaupt nichts unternehmen.

Irgendwann läuft dir vielleicht eine Person (du schreibst selber "Person", von dem her schließt du wohl nicht aus, dass es wohl auch ein Mann sein könnte?) über den Weg, bei der du dann das Gefühl hast, der "Aufwand" Beziehung lohnt sich. Und dann ist es die richtige!

Das kann nächste Woche sein oder auch erst in zehn Jahren oder sonst wann. Das Thema "Beziehung" lohnt sich, aber es muss auch alles passen, verzwingen solltest du es jetzt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieOffenbarung
09.09.2016, 20:49

:D Darf gerne eine in Zeitungspapier verpackte Tomate sein. Will ja nicht zu rüberkommen.

Wollte jetzt auch nicht verkrampft suchen, aber wüsste halt auch nicht wo mir die betreffende Person über den Weg laufen sollte. :)

Ja, habe extra Person geschrieben, da ich das jetzt nicht explizit ausschließen würde. Wenn man sich gut versteht, wüsste ich jetzt aber auch keinen Grund, wieso es nicht auch ein Mann sein könnte. Liegt aber auch vielleicht an meiner nicht sehr ausgeprägten Art in gewissen Bereichen. :D

Vielen Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

0
Kommentar von Chumacera
09.09.2016, 20:53

Hey, hast du editiert? Der Part mit dem Witz ist draußen! Jetzt passt mein Anfang ja gar nicht mehr! :)

0

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Frage von mir hätte sein können, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Jedoch hatte ich eine, naja nenne wir es "Beziehung" mit 18 (bin mittlerweile 25). Ich bin ehrlich, ich mochte sie, ob ich in sie verliebt war, weiss ich nicht. Aber ich dachte mit 18 sollte Man(n) ja mal eine Beziehung haben. 

Und das war das Problem. Ich füllte mich unter Druck gesetzt. Wollte alles richtig machen ...

Als es zu ende war (sie hat Schluss gemacht), war ich total erleichtert und habe mein altes Leben wieder aufgenommen. 

Deswegen mein Rat: Versuche es nicht zu erzwingen. Wenn der richtige Mensch kommt, wirst du es schon merken. Und wenn nicht, kann man auch so leben. 

Dies ist aber nur mein Rat bzw. meine Meinung. Ab Ende musst du entscheiden. Dabei wünsche ich dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieOffenbarung
09.09.2016, 20:57

:) Danke, wünsche ich dir auch. Zwingen werde ich mich sicher nicht, aber möglicherweise trifft man ja doch mal auf eine Person mit der es einen Versuch wert ist.

0

Was möchtest Du wissen?