Sollte ich den Tierarzt wechseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde tatsächlich mal eine ganz unvoreingenommene Neumeinung von einem anderen Tierarzt einholen.

Lass Dir einen Termin zum Vorstellen geben, mit Entwurmung, o.ä.

Erzähle nicht zu viel im Vorfelde, sondern lass den Tierarzt ruhig seine Fragen stellen.

Erzähle zunächst NICHTS von der Meinung des jetzigen Tierarztes.

Anschließend wirst Du ja sehen, wie Du mit den neu gewonnenen Meinungen über Deine Hunde umgehen wirst.

Viel Glück bei der Tierarztwahl.

PS: Ich sehe mich auch bei Tierärzten regelmäßig im Netz um und lese die Bewertungen. Denn ein Tierarzt muss schließlich auch zu den Menschen "passen".

LG, F.

Ok danke

Lg

1
@23bewild45

Oh, vielen, vielen Dank, für`s Sternchen ;)....wenn Du magst, dann schreib doch mal, ob Du gewechselt hast und was für eine Meinung der Tierarzt zu Deinen Hunden hatte - und natürlich auch umgekehrt ;)

Liebe Grüße, F.

0

Wir achten darauf unsere Hunde mit Trockenfutter zu ernähren und wir gehen auch mit ihnen einmal am Tag eine Stunde auf ein Feld und schmeißen ein Ball

Willst du uns trollen? Was bitte ist an Trockenfutter gut und was sollen die Hunde mit 1x am Tag ne Stunde Ball spielen? 2 Hunde, zwei Metabolismen, 2 verschiedene Futteransprüche. Warum denkst du, daß beide Hunde genau dieselbe Futtermenge brauchen, wenn der eine dick ist und der andere dünn? Vermutlich hat der TA recht und du keine Ahnung von der Ernährung deiner Hunde.

Bist du schon auf die Idee gekommen, daß Timo mehr Futter braucht als Hans?

Was hast du mit deinem Trollen bei "MellisStube" genauso wir geben ihnen genug Futter ...die Schüsseln sind immer gefüllt und unsere Hunde essen wann sie wollen 

Jeder der kommt sagt , dass sie gesund aussehen 

Ja der eine ist etwas dünner isst aber trotzdem mehr als der andere

Wir haben einen Riesen Garten wo die Hunde auch ganz oft am Tag draußen sie haben genug Auslauf und rennen genug rumm

Was ist denn schlecht an Trockenfutter? !

0
@23bewild45

Deine Hunde unterscheiden sich von meinen nicht in geringsten. Alle sind Fleischfresser und sollten dementsprechend ernährt werden

2
@23bewild45

Die Schüsseln sind immer gefüllt? Das ist schlecht für die Hunde und du hast keine Kontrolle wer was und wieviel frißt. Wie kannst du dann behaupten, der eine würde mehr fressen als der andere? du weißt wirklich nicht viel über Hundeernährung. Eher gar nichts. und in einem langweiligen Garten haben Hunde keine Auslauf, sollen sie etwa am Zaun auf und ab laufen?

Ich hab übrigens auch 2 Hunde, und jeder bekommt sein Futter so, daß ich weiß, wer was frißt und so haben beide ein super Gewicht.

1
@Bitterkraut

Bei einem Gelände wo Pferde Rum reiten bei ungefähr 3 ha sollte doch reichen wenn sie lange draußen sind😂 immer Sommer 24h 😂 aber ok kannst ja mal zu mir kommen dann reden wir weiter

1

Wenn du dich bei einem Tierarzt nicht wohl fühlst, solltest du wechseln... Wenn er aber so einen guten Job macht und es nur bei diesen Anmerkungen bleibt, musst du abwägen...

Du kannst ja mal bei kleineren Sachen bei einem anderen Tierarzt vorstellig werden... Wenn der einen guten Job macht und du dich da wohler fühlst, kannst du ja wechseln...

Was ist das beim hund? (Bild)?

Unsere hündind hat das (bild) auf ihren rechten hinterschenkel. Es sieht aus wie eine kleinere lang gezogene zecke und ist rötlich bis pink und es fühlt sich wie fleisch (also weich und flexibel) an
Weiss jemand was das sein könnte, ist es vlt einfach nur rausgewachsen oder sollte man damit zum Tierartzt gehn?
Sie hat es schon ein paar tage aber bisher hat sich nix verändert.
Danke für viele meinungen ;)

...zur Frage

dick oder dünn? was denkt ihr?

Was denkt ihr ist diese Person zu dick oder zu dünn? ?? Da diese Person denkt sie sei zu fett und ich ihr beweisen will das es nicht unbedingt stimmt

...zur Frage

Wie hört es sich an wenn Hunde husten, kann eine Menschen Grippe auch auf Hunde übertragen werden?

Meine Familie hat seit einer Woche Grippe mit extrem starken husten. Meine Chi Hündin gibt jetzt undefinierbare Geräusche von sich. So wie als ob sie etwas aus der Schnauze raus schniefen möchte mit Pferdelippe, wisst ihr was ich meine? Einmal hat sie deswegen auch würgen müssen. Fieber hat sie nicht. Hat sie sich bei uns angesteckt? Es hat gerade erst vor 2h angefangen, ansonsten hat sie keine Symptome, ich werde selbstverständlich zum Tierarzt gehen, sobald es nicht besser oder schlimmer wird, seit ca. 20min. ist sie ruhig. Gegen Viren hilft eig. kein Antibiotika, was würde der Tierarzt verschreiben oder was gibt man überhaupt Hunden bei Erkältung, vergiss es, das würde mir der TA schon sagen. Würde jetzt gerne wissen, ob Grippe von Mensch auf Tier übertragbar ist oder eher nicht?

...zur Frage

Warum lassen Menschen ihre (männlichen) Haustiere kastrieren?

Würde es nicht reichen eine Vasetomie durchzuführen, um unkontrollierte Vermehrung zu verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Meine Schwester will so dünn sein wie ihre Barbies, was soll ich tun?

Meine Schwester ist gerade einmal 6 und will so dünn sein wie ihre Puppen. Sie weint immer und meint sie sei zu dick, obwohl sie eine normal Figur hat. Sie ist nicht klappert dünn aber auch nicht zu dick. Sie will nicht mal mehr in die schule weil sie denkt keiner möchte mit ihr spielen weil sie "zu dick" sei

Danke im voraus :)

...zur Frage

Erfahrung mit Sitalan für Hunde?

Da unsere Hündin mittlerweile schon stolze 17 1/2 Jahre zählt hat unser Tierarzt uns Sitalan empfohlen. Dieses ist wohl speziell für ältere Hunde und um diese zu unterstützen. Hat jemand erfahrung damit? Ist es gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?