Sollte ich den Reifen trotz Dichtigkeit trotzdem reparieren lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Stelle zumindest vom Fachmann überprüfen lassen. Ein beschädigter Reifen kann zur echten Gefahr für dich und andere werden, damit ist nicht zu Spaßen.

Lass den Reifen reparieren. Der Druckverlust muß nicht zwangsläufig sofort oder innerhalb von 24 Stunden eintreten. Aber bei höherer Geschwindigkeit kann es u.U. zu einem plötzlichen Druckverlust kommen.

Du weißt nur, wie tief sie drin steckte, als du sie bemerkt hast. Die wirkliche Beschädigung kann ganz anders aussehen. Also: Austauschen. Eine "Reparatur" bringt gar nichts.

Kleine Schraube hing im Reifenprofil was tun?

Hallo zusammen,

habe eben eine kleine Schraube ca. 6mm lang in meiner Reifen entdeckt.

Habe diese auch rausgezogen bzw. ich musste sie eigentlich nicht ziehen sondern nur aus dem Profil drücken da sie meiner Meinung nach nicht reingebohrt war.

Sie hing genau in der Mitte im Profilblock in einer Rille.

Meiner Frage ist wie ich jetzt vorgehen soll, Reifen tauschen, Reifen reparieren oder weiter fahren ???

Einen Luftaustritt konnte ich durch Saufenlauge, Druckprüfen und auch einer fahrt von ca. 30 km nicht feststellen.

Kann es sein das die Schraube garnicht in den Reifen reingebohrt war und ich bedenkenlos weiterfahren kann.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

zahnriemen gerissen am renault clio 1,2, Motorschaden?

am renault clio bj.2000, 1,2 ltr. ist der zahnriemen gerissen, entsteht dadurch ein motorschaden ? was muss oder sollte, wenn kein motorschaden vorliegt erneuert werden?

...zur Frage

Schraube im Reifen - Gefahr?

Hallo, ich war letztens im Keller und wollte gerade meine Sommerreifen + Felgen saubermachen, da sah ich eine festgefahrene Schraube im Reifen, plattgefahren. Luft entweicht nicht, naja zumindest ist nichts zu hören. Der Luftdruck passt auch. Ich kann nicht einmal genau sagen, wie lange ich damit schon herumgefahren bin - eine Saison oder gar 2? Keine Ahnung. Ist es hier ratsam, den Reifen flicken zu lassen (siehe Foto)? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Kann ich auf einen renault Clio 1 (BJ1996) auch 155/80 R13 reifen aufziehen?

Frage steht oben, wäre echt nice wenn ne Antwort kriege :)

...zur Frage

Renault Clio Bj. 2002. Wieviel Liter passen in den Tank?

Ich habe mir einen gebrauchten Renault Clio Bj. 2002 - 1.2 - 16 V - 75 PS gekauft und möchte den genauen Benzinverbrauch berechnen. Ich besitze leider kein Handbuch zum Clio und finde im Internet unterschiedliche Angaben. Gibt es einen Cliobesitzer der mir verbindliche Angaben machen kann? Herzlichen Dank schon mal !!!!

...zur Frage

Schnitt im Reifen profil

Hallo , wie tief darf ein Schnitt in der Reifenprofil Fläche sein ? Er ist ca 2 cm lang und 5mm tief ... Insgesamt hat das Rad ca 4 mm Profil

Gruß Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?