Sollte ich den PC wieder anmachen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schwer zu sagen, an was das liegen kann, kontrolliere mal die Steckdose ob was verschmort ist, ansonsten wir etwas im PC verschmort sein, dann ist er ohnehin kaputt. Das musst du checken. herumraten bringt dich nicht weiter. Das muss man an Ort und Stelle anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt so, als wäre das Netzteil kaputt gegangen. Am besten, du wechselt vorher noch die Mehrfachsteckdose, um diese später ausschließen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es nach feuer gerochen hat und kurz an aus ging war es ein Kurzschluss kontrolliere die kabeln ob sie durchgebrannt sind ansonsten wenn nicht sollte kein Problem sein, pass aber auf dass du viele elektronische dinge nicht auf einmal benutzt wie Herd Mikrowelle zuviel unnötige lichter weil je mehr du den Stromkasten belastest desto schwieriger wird es für ihm, dann hast du ein Kurzschluss und musst den schalter beim kasten wieder aufheben (bei einem guten Stromkasten), bei einer schlechteren Stromkasten sprich die Sicherung ist nicht so gut kannst sogar ein brand auslösen daher pass lieber auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl ist das Kabel defekt und mit viel Pech hat es dir das Netzteil kaputt gehauen. Wechsel mal das Stromkabel vom PC und versuch es einfach.... Neues Netzteil ist nich allzuteuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass nochmal abkühlen, kontrolliere alles nach sichtbaren Spuren und probiere es ggf. nochmal. Plötzlichen Feuer fangen, wird da nichts. Im schlimmsten Fall haut es dir die Sicherung raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne doch mal das Gehäuse und schau rein. Du wirst dann wahrscheinlich schon sehen (und riechen), ob irgendwas im PC verbrannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ferndiagnosen kann man nicht stellen, wahrscheinlich ist das Netzteil abgeraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?