sollte ich den laptop lüfter schneller machen wenn ich zocke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genrerell ist es schon mal nicht verkehrt, wenn man die hardware nicht zu warm werden lässt. nicht um sonst sind wichtige serverschränke etc. klimatisiert. allerdings stirbt die hardware nicht gleich, wenns mal ein bisschen zu warm wird.

was das lüfter schneller machen angeht, das geht meistens über das bios. da kommt man meistens hin, wenn man kurz nach dem einschalten die entfernen taste drückt. manchmal gehts auch mit F2.

aber vorsichtig. im bios nichts unbedacht ändern. der lüftermodus sollte aber auf jeden fall okay sein. oft gibts da verschiedene voreinstellungen wie silent, performance etc.

je nach dem was du für ein board hast, gibts aber auch spezielle tools, mit denen du die lüftervoreinstellung von windows aus jeder zeit im betrieb anpassen oder ändern kannst.

lg, Anna

Hätte nicht gedacht das mädchen sich für sowas so stark interessieren

Meinen Respekt

0

Hitze ist egal. Bis 90 Grad ist alles perfekt. Damals ging das noch bis 110 Grad.    
Einfach spielen, bei  Wärme kann nichts passieren.      
    
Aber wenn du die Lüfter lauter haben willst schalte sie im BIOS um. aber derzeit sollten sie auf automatisch rennen. Und somit passt alles.

kann ich denn überhaupt etwas falsch machen wenn ich sie aufdrehe? ob sie lauter sind oder nicht ist mir egal.

0

Ne. Einfach auf 100% stellen.

0

Wenn du so einen Modus nicht hast, dann gibt es den auch nicht. Lass deine Lüfter in Ruhe, es klingt nicht so als hättest du Ahnung. Wenn das Spiel läuft, läuft es doch! :D

ja leider wird mein laptop sehr heiss wenn ich spiele und ein bisschen angst hab ich schon :D

0
@NieRAutomata

So schlimm wie es aussieht ist es eigentlich nie, außer du hast Pech und die Lüfter sind veraltet und zu schwach. Aber meistens achten Hersteller von Laptops darauf, dass die Geräte nicht überhitzen, egal welche Belastung sie haben. Ist die Belastung zu groß, würde sich das Spiel normalerweise schließen, also mach dir mal keine großen Sorgen ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?