Sollte ich den Kühler wechseln lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise würde die Werkstatt so etwas gar nicht sagen und dir auftischen, dass du ihn unbedingt wechseln solltest.

In del Fall wird es nicht so schlimm sein, dass er gewechselt werden muss. Die Werkstatt wird evtl. Probleme haben den neuen Kühler der Klimaanlage zu befestigen, fals er am anderen festgeschraubt werden muss.

Sofern die Werkstatt also den Klimakühler montiert bekommt, würde ich den anderen nicht unbedingt mittauschen. Die lamellen sind immerhin nicht verbogen. Sofern kann er die erforderte Kühlleistung noch aufbringen.


Ich persönlich würde ihn nicht wechseln lassen. Die Werkstatt sagt ja es wäre nicht unbedingt nötig. Der Mangel ist also nicht technischer, sondern rein kosmetischer Natur. Und das bei einem Teil, das man von außen nicht sieht ...

Klar sagen sie das, damit verdienen die geld. Wenn keine problem auftretten lass es so. Wer weiss wie lange du das auto noch hast, ob du es wegen totalausfall oder weil du dir was anderes kaufst ist doch egal. Never touch an running system.

Was möchtest Du wissen?