Sollte ich den Kontakt zu ihr halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Liebe CammieScott

Mit einem "Aussenseiter" befreundet zu sein bzw. das du das warst finde ich persönlich gut, da die Aussenseiter auch nur Menschen sind und wie man weiss braucht jeder Mensch auch etwas Liebe und ein gutes Umfeld.

Das du auch gemobbt wurdest, da kann sie nichts dafür, nimm ihr wenigstens das nicht übel. Das sie dich geoutet hat war aber ein sehr grosser Fehler den sie begangen hat und wenn du ihr das verziehen hast, dann sehe ich nicht, warum du ihr nicht noch eine Chance geben solltest.

Sie schein sehr sensibel zu sein, aus meiner Perspektive gesehen da sie sehr schnell in diesen "ich-bin-beleidigt-modus" übergeht.

Auch wenn du etwas mit ihr unternimmst, heisst das nicht, dass ihr jetzt immer zusammen Dinge unternehmen müsst. Du könntest ja mal schauen wie sie drauf ist etc.

Jeder Mensch ist charakterisch anders, manchmal passen wir als Menschen nicht zueinander aber vor 3 Jahren wart ihr beide noch anders und hattet vielleicht andere Vorstellungen von einer Freundschaft.

Übrigens: Eure Freundschaft hat 8 Jahre gehalten, das ist eine lange Zeit. Überleg dir mal was euch beide zusammengehalten hat.

Aber schlussendlich musst du wissen, ob du dich mit ihr treffen willst oder nicht.


Lg orcaxo


ganz ehrlich, nachdem was ich jetzt gerade gelesen hat: NEIN

sie ignoriert deine Phobie, outete dich vor der ganzen Schule, ist zickig

also für mich ist das keine richtige Freundschaft, denn eine Freundschaft besteht aus Geben & Nehmen, deswegen, so egoistisch wie sich das jetzt auch anhört, sollte man immer überlegen welchen Nutzen man hat, was gibt sie dir, was hast du von der Freundschaft? macht sie dich glücklich oder hilft dir bei Problemen, was es auch ist, wenn du nichts davon hast oder sie dich sogar traurig oder wütend macht ist es die Sache nicht wert den Kontakt zu erhalten

Hi,

scheint eine schwirige Person zu sein. Naja ich finde du solltest dich selbst Fragen, was du willst? Ist sie nett?  Ist sie (noch) eine Freundin? Was hast du von dieser Freundschaft, wenn du oft unglücklich bist wenn es um sie geht?

Das Leben ist einfach zu kurz um sich an solchen "Freundschaften" aufzuhalten. Bitte nicht falsch verstehen, um Echte Freunde sollte und muss man Kämpfen keine Frage, aber deine Situation klingt irgendwie anders, als wäre es eher so ne Art Zweckfreundschaft gewesen.

Gruß

Was möchtest Du wissen?