Sollte ich den Arzt darauf ansprechem?
Ist es schlimm, wenn Werte immmer niedrig sind, also zum Beispiel die Kalzium-und Schilddrüsen Werte? Ich hatte bei verschiedene Ärzten Blutabnahmen( eins vor einem Jahr und das andere vor einem Monat) und habe nicht bemerkt, dass die beide Blutbilder kalzium und Schildrüsewerte niedrig waren. Sollte ich den Arzt drauf ansprechen, aber sie waren auch nicht krankhaft niedrig. Verbessert haben sie sich auch nicht.
❣Ich bedanke mich, für eine Antwort, im voraus.❣
2 Antworten

Unter dem Normalwert jedenfalls deine Ernährung optimieren. Wenn es aus mangelhafter Zeit durch gesunder Ernährung nicht möglich ist, greif zu Nahrungsergänzungsmittel. Wenn du überhaupt keinen Plan hast, welche Lebensmittel man konsumieren muss, rate ich dir einen Diätologen. Der sagt dir Lebensmittel, die du essen musst, um den Mangel zu decken oder eben selbst recherchieren ;)


Was verstehst du unter niedrig? Solange sie im Normbereich liegen besteht kein Handlungsbedarf.

Damit kann ich nichts anfangen. Wie sind die Werte? Wie die Normbereiche? Müßte alles auf den Laborbefunden stehen.
Calcium kannst du selbst substituieren. Solltest aber auch Vitamin D substituieren, denn dein Vitamin D Wert wird vermutlich zu niedrig sein. Bei einem zu niedrigen Vitamin D Wert bringt die die Calciumsubstitution nichts weil der Körper das sowieso nicht richtig verarbeiten kann.
Bei der Schilddrdüse gibt es einige Werte. Da kann man mit deiner Aussage überhaupt nichts anfangen.
Der Arzt sagte sie wären niedrig und meinte dann ob das bekannt ist. Ich habe nein geanwortet. Er hat das dabei belassen. Obwohl sie vor einem Jahr auch niedrig waren. Ich hatte es vergessen.