Sollte ich das Wort chillen aus mein Wortschatz streichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an mit wem du redest und ob du mit deiner Sprache Pluspunkte bei der Person sammeln willst. Falls du nicht mehr die Schule besuchst würde ich es weg lassen.

Die 80/90er Version war glaub ich "Faulenzen". Also älteren Personen kann man das eher sagen, noch ältere Personen verstehen vielleicht nicht einmal was chillen ist.

Solange Du nicht Shisha im täglichen Sprachgebrauch benutzt ist alles noch im grünen Bereich.

Ja es klingt iwie so naja
Also bei uns in dee klasse wird man warscheinlich dafür ausgelacht wenn man sachen sagt wie : "fly" oder "chillen"

Nö wieso? Das ist doch ein völlig normales Umgangssprachliches Wort :)

Naja..kommt drauf an ob du es cool findest oder nicht..

du wirst lachen, aber ich hab das noch nie benutzt....geht also auch ohne ;)

Was möchtest Du wissen?