Sollte ich das Nägelmachen fortsetzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was soll die Pause denn bringen? Prinzipiell schädigt Gel in keinster Weise den Nagel. Nur durch den Sauerstoffentzug erweicht das Keratin im nagel und scheint kurz nach der Entfernung des Gels dünner zu sein. Allerdings befinden sich deine Nägel aufgrund deines Alters noch in einem anderen Wachstum. Daher kann es zu lebenslangen Schädigungen kommen.

Mir ist es eh ein Rätsel, wie ein Nagelstudio einfach so einer 14-jährigen Nägel macht... die müssens ziemlich nötig haben... Haben die sonst keine Kundinnen oder einen schlechten Ruf und sind deswegen auf dich angewiesen? Wenn man Nägel macht, weiß man eigentlich was das bei solchen jungen Mädchen anrichten kann - und deine Nageltante machts trotzdem...unverständlich. Demnach kann ich schlussfolgern, dass deine Eltern auch nicht über die Risiken aufgeklärt worden sind und einfach genickt haben?!

Lass dir lieber immer mal eine schöne Maniküre mit Paraffinbad und Lack im Frenchlook machen. Guter Lack hält auch lange und sieht genauso schön aus. Ab 16 darf man in den meisten Studios mit Einverständnis der Eltern Gelnägel machen lassen. Ich mache Nägel nur bei ab 18-jährigen. Also die paar Jahre kannst du auch noch warten =)

also , wenn du es unbedingt möchtest, dann wirst du es eh weiter machen, aber wenn du jetzt schon brüchige nägel hast ( habe ich auch ) dann wird das alles nur noch schlimmer, wenn du die gel nägel wieder entfernst.. weil beim entfernen, werden deine nägel noch dünner, weil die oberfläche immer wieder abgefeilt wird... musst halt wissen was dir wichtiger ist.... schöne nägel oder gesunde nägel ... du kannst in 2-3 jahren das mit den gel nägeln immer noch anfangen

Also ich habe mir das auch machen lassen meine freundin sagte aber das kann denn Naturnagel beschädigen. Deswegen lasse ich meine Naturnagel wachsen und kann denn genauso machen wie ein kunstnagel.

Wenn deine nicht mehr wachsen würde ich es fortsetzten.

Lg silbermond99

Ich würde es weiter machen aber es ist deine entscheidung ;) deine tante hat ein gutes angebot macht:+ mach es einfach schlimm ist es ja nicht

LG franzi<3

lass es sein, außer dir selber interessieren die Nägel keinen, sie werden nur noch rissiger und außerdem sind 4-5 Wochen seeehr optimistisch geschätzt. Das setzt vorraus, dass dir kein Nagel vorher abbricht

Wie wäre es denn mit den Carbon Colors. Das ist wie Lack, aber haltbar wie Gel.

ist doch richtig cool :D ;:D ich würd das eindeutig machen :D :D

Was möchtest Du wissen?